Neuzugang Selma

Dieses Thema im Forum "Foto-Berichte" wurde erstellt von Ursi, 31. März 2009.

  1. Ursi

    Ursi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    242
    Hoi mitenand

    Ich stelle ich euch hier endlich das Meerschweinchenmädel vor, dass aus meiner Vierer- wieder eine Fünfergruppe gemacht hat:


    [​IMG][/url][/IMG]

    Selma ist ein Übernahmeschweinchen von Barbara (Lakritze), stammt aus einer Zuchtauflösung und
    wurde 2006 geboren. Mehr wissen wir momentan noch nicht über sie. Von Selma kann man nicht anders
    als in Superlativen sprechen. Sie ist das aufgestellteste, sozialste und liebenswerteste Meerschweinchen,
    das man sich wünschen kann.



    [​IMG][/url][/IMG]

    Hier mit meiner "Fledermaus" Joya bei ihrer Lieblingsbeschäftigung. Die beiden Kugeln im Hintergrund sind Luna und
    Speedy. Die Integration in die Gruppe hat Selma mit ihrem diplomatischen Verhalten völlig problemlos geschafft.
    Uns gegenüber hingegen ist sie immer noch etwas scheu und der Fotoapparat ist ihr gar nicht geheuer.



    [​IMG][/url][/IMG]

    Hier noch eine Hinteransicht der Kleinen. Selma hat gleich vier "Flügeli". Das sieht von hinten einfach süss aus.
    Das neben ihr ist Jack, der eine von meinen beiden Frühkastraten. Im Gegensatz zu Speedy kein ausgewiesener
    Frauenfreund, aber sogar ihn hat Selma eingewickelt.


    Liäbs Grüässli

    Ursi
     
  2. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hallo Ursi

    Da hast du dir eine bezaubernde Maus in die Gruppe geholt ... ::4 Sie hat einen allerliebsten Kopf und auch die Zeichnung finde ich schön.

    Ich find's nach wie vor genial, wie sich deine beiden Buben entwickelt haben, wenn man die Kostellation bedenkt! Es freut mich natürlich sehr, dass alles so toll klappt und auch die Integration von Selma problemlos läuft.

    Weiterhin viel Freude mit deiner allerliebsten Schar wünscht,
    Gabriela
     
  3. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Jööööööh.......Selma scheint sich wirklich tip top bei euch eingelebt zu haben :e035: Dieses Bild ist so cool. Sie hat einfach wirklich ein ganz süsses Gesichtchen Herzaugen

    Liebe Grüsse
    Barbara
     
  4. Letti

    Letti VIP-User VIP

    Registriert seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    2.957
    ...und hübsch ist die Maus obendrein noch HerzaugenHerzaugenHerzaugen Schön, dass sie sich bei Euch so gut eingelebt hat!
     
  5. Ursi

    Ursi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    242
    Danke :bl6:. Ja, hübsch finde ich Selma natürlich auch :d040:. Bei ihr war es einfach "Liebe auf den ersten Blick". Ich habe ihr Foto gesehen und wusste sofort, dass sie das Schweinchen ist, nach dem ich seit Wochen Ausschau halte. Und ich war überglücklich, als Barbara mir mitgeteilt hat, dass sie bei mir einziehen darf.

    Selma hat sich nicht nur super integriert, sie hat auch die ganze Gruppendynamik zum Positiven verändert. Mein ehemaliges Quartett war seit dem Tod meines Oldieschweinchens Lady sehr ruhig und in sich zurückgezogen. Das konnte es bei einem Gruppendurchschnittsalter unter einem Jahr auch nicht sein :knfs:. Seit Selma bei ihnen ist, sind sie regelrecht aufgeblüht und wieder viel aktiver geworden. Speedy kam die ersten Tage aus dem Brommseln gar nicht mehr heraus und hat sich dabei als fähigen Harmeswächter entpuppt. Er liess von Anfang an keine Zickereien an Selma durch. Jack macht sich nichts aus den Weibchen und ignoriert sie weitgehend. Lustig ist, dass Selma sich davon überhaupt nicht beeindrucken lässt und hartnäckig immer wieder seine Nähe sucht. Quirli Joya, sie ist bis heute das Baby der Gruppe geblieben, hat nun ein aktives Gspänli an ihrer Seite und die ruhige Luna ist immer öfters mit ihnen zusammen.

    Mit meinen beiden Jungkastraten habe ich einfach grosses Glück. Die sind so was von grundverschieden...

    Ich bin wirklich sehr glücklich darüber, innert einem Jahr so viel über Meerschweinchenhaltung gelernt zu haben und nun eine so gut harmonierende Gruppe mein eigen nennen zu dürfen. Das habe ich diesem Forum zu verdanken. Danke!

    Liäbs Grüässli

    Ursi
     
  6. lylith

    lylith Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    1.179
    jö ist die herzig :) wünsch euch vile freude mit dem wuscheli ::1