News von den Meerlis

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Crazy, 31. Oktober 2011.

  1. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    So, für alle die mich so lieb angeschrieben haben und gerne wissen möchten wer den nun diese Meerschweinchen sind und wie es weitergeht, mache ich nun hier diese Seite.

    Die Meerschweinchen sind nun alle noch unerwartet Samstag Abends gebracht worden, das es ihm so lieber war, als noch zu warten, bis es eine Lösung gab und man sie holen kann.
    Der Mann war wirklich Nett, da sieht man wieder, wie man sich in Menschen täuschen kann übers Telefon etc. Und er hat mir alle gebracht! Hin und zurück 2 Stunden fahren.
    Also alles halb so schlimm, wie mir aufgeregt am Telefon erzählt wurde.

    Die Tiere machen alle einen sehr guten Eindruck, sind gesund, sauber,gut genährt, munter und gut sozialisiert.
    Und man merkt, das sie 4 Kinder haben und es sich gewohnt sind, angefasst zu werden.

    Nun zu den Meerlis.;)

    [​IMG]

    Bock ca 8 Monate alt.

    [​IMG]

    Kleiner Bock ca 5 Wochen alt

    [​IMG]

    Weibchen ca 7 Monate alt und denke tragend. ( So sagte es mir auch der Mann)

    [​IMG]

    Weibchen ca 4 Wochen alt.

    [​IMG]

    Weibchen ca 3 Monate alt.
    Behalte ich, da ich ja Nala nicht mehr habe.

    [​IMG]

    Weibchen ca 6 Wochen alt.Behalte ich.
    Die Bilder täuschen etwas mit der Grösse vom Tier.( Sehen grösser aus, als sie sind)

    Heute morgen habe ich zwischen Fischingen Thurgau und Wil St.Gallen
    verschiedene Tierärzte Kontaktiert wegen anfrage wie teuer das kastrieren sei.
    Der kostengünstigste ist 60.--
    Der teuerste ist 130.--

    Ab dem 9.Nov lass ich die 2 Böckli kastrieren. Oder warte was es gibt an Nachwuchs bei dem schwarz-rot-weiss Meerli, das ich alle zusammen bringen kann.
    Die Weibchen leben zusammen und die 2 Böckli natürlich getrennt zusammen und klappt alles prima.
     
  2. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Familie Meerschwein am fressen::3:D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Und Aladin hat die Papa -Rolle übernommen :D
    Alle wurden auf die Sekunde sehr herzlich willkommen geheissen ohne zum murren.
     
  3. Quasselschweine

    Quasselschweine Benutzer

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    99
    Schöne Tiere! Hoffe klappt alles gut mit der Geburt wenns den soweit ist :bl3:
     
  4. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    paar Impressionen

    Paar Impressionen :e025:
    Seit gestern leben die Meerlis nun ganz frei im Zimmer und geniessen das richtig.
    Man merkt auch den unterschied ob man 3 oder 6 Meerschweinchen hat, da wird die ganze zeit gequatscht zusammen, das Zimmer erkundet, Verstecken gespielt etc.
    Und die zwei Buben bewohnen nun für sich alleine das Vivarium .:D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Juhuuuuuuu............x_mas_045

    Mein Gefühl ganz am Anfang wo ich die Meerschweinchen hatte, war ja... obwohl man da noch nichts sah. Das Mira 2 Junge bekommt. Nun aber seit einiger zeit glaubte ich nicht mehr dran!
    Warum.... man sah eigentlich kaum was!

    Wenn ich so Bilder sehe, von anderen tragenden Meerschweinchedamen... und doch.... vor 20 Minuten ging ich nach oben um Salat zu bringen.
    Ich rief alle und wie immer kamen sie gerannt zum fressen. Doch hmm komisch, ein Meerschweinchen pfeift kräftig und ruft... ich schaue mich um. Äm..... sind doch alle da!?

    Nochmal mal gucken.ja alle aber wer... plötzlich dämmerte es mir und ich machte mich auf die suche. Tatsächlich, da fand ich ein wunderschönes kräftiges sehr schnelles Meerschweinchen, das man kaum fangen konnte. Ein Glatthaar das fast wie ein Bunt Schimmelchen aussieht oder wie man denen sagt, in der vordersten Kiste im Zimmer.

    Aber nur eins???? Ich rief nochmal.War da nicht was????. Ich suchte alle Kistchen ab und siehe da, im letzten Kistchen ganz hinten im Zimmer hat es noch eins. Warum sind die nicht im gleichen Kistchen!?

    Ich bin mir nicht mal zu 100% sicher wer die Mama ist aber denke es ist die Mira.
    Also hatte mein Gefühl doch recht. Und ich glaubte schon nicht mehr daran! Nun bin ich gespannt, ob noch was von der Bianca kommt oder haben die zusammengeworfen... aber nur eins pro Meerli ist doch sehr wenig. Ich habe nun aber die beiden in ein Kistchen gebracht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Achtet euch mal auf die öhrchen vom US-Teddy Baby :lov: :lol: lööööööl

    Sind die nicht süss.:lol::D:lov::dragon_hop:

    Was es ist,habe ich noch nicht geguckt war zu aufgeregt, aufgeregt aus Freude.. ist doch mein erster Wurf Meerlis:lov:

    Mach später noch bessere Bilder.

    Das farbige ist ein Us-Teddy
     
  6. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Jöö, süss die Beiden. Das eine sieht aber wirklich verdächtig nach Schimmel aus, ob Bianca ein Schimmel mit viel Weissanteil ist? Ich vermute mal sie ist die Mutter.

    Dreh doch mal die potentiellen Mütter um. An den Zitzen müsstest du erkennen welche die Mutter ist.

    Ich kann gar nicht mehr den Blick abwenden, die Beiden treffen voll meinen Geschmack. ::4 Würd ich nicht selbst bald einen Baby-Boom erwarten, würd ich dir grad eines der Beiden mopsen kommen. :e025:
     
  7. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Liebe Jennifer
    Also Bianca ist ein US-Teddy normal, einfach mit Hauptfarbe weiss.

    Hmm... mal fragen an die wo Erfahrungen haben.
    Wie oft kommt es vor, das Meerschweinchen nur ein Junges bekommen!?

    Weil ich habe nun beobachtet, das Bianca in dem Kistchen ist, wo das Buntschimmelchen drin war und die Mira im hintersten Kistchen wo das farbige US-Teddy drin ist, mit dem Aladin zusammen, der denkt Papa zu sein "g"
    Also habe ich nun doch es mal so belassen, wie ich die beiden vorgefunden hatte!

    Sollte wirklich Bianca die Mama vom Buntschimmel sein, will ich ihr das eigene Baby ja nicht unterschlagen!

    Das Buntschimmelchen ist paar Stunden älter als das US-Teddybaby.
    An den Zitzen kann ich es auch nicht wirklich erkennen! Haben beide die ca gleich grossen!!!

    Zur 2 frage:
    Ab wann erkennen die Mütter ihre Babys und vor allem ab wann erkennen die Babys ihre Mütter?

    Wer hat Erfahrung mit Werfen in einer Gruppe?

    Denn wenn ich nicht raus finden kann, wer die Mutter ist... habe bisschen Angst, das eins dann keine Milch bekommt, wenn Bianca nun doch nicht die Mutter wäre vom Buntschimmelchen.
    Sonst wäre es vielleicht das beste. Wenn ich die Kistchen alle weg nehme und offen ein Gehege mach schnell, damit die Jungen selber entscheiden und ihre Mutter suchen können!?
    Denn so können die kleinen ja nicht aus den Kisten raus!

    Was meint ihr? Oder mach ich mir unnötige Sorgen und die Mutter sucht ihr kleines von selber!???

    Wiederum sagt mir mein Gefühl, warum sollte eine Mutter, ein Baby im vordersten Kistchen bekommen und ein anders im hintersten Kistchen, wenn beide ihr gehören würde, wäre doch auch unlogisch oder?

    Es gibt doch so eine Art, wie soll ich dem sagen, das wenn eine Mutter wirft,es quasi ansteckend ist auf eine andere Mutter die auch soweit ist und auch am gleichen Tag noch wirft.

    Ich versuche nun ruhig bei meinen kleinen dabei zu sitzen um zu gucken ob ich durch Beobachtung was rausbekomme.

    Sorry bin wirklich im Moment Freudig aufgeregt.
     
  8. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Also........ nach meiner ersten Beobachtung scheint es wirklich so zu sein, wie ich sie vorgefunden hatte. In der ersten Kiste, in der immer schon lieber die Bianca war, und ich das Buntschimmelchen gefunden habe, geht die Bainca rein und ich sah wie sie es hegte und säugte, aufjedenfall lässt sie das kleine säugen und leckt es auch ab.

    Und in der hintersten Kiste fand ich ja das farbige US-Teddy und dort war schon immer die Mira lieber... und auch sie geht wieder in die Kiste. Also muss es halt doch so sein, das beide heute geworfen haben und beide nur eins. Obwohl das US-Baby hat Ohren wie Bianca.... nur warum sollte sie den das zweite Baby in der Kiste von Mira geboren haben, ist doch eher unlogisch.:hoff:

    Man die zwei machen mich ganz kirre.:D:lov::wein::girl::kugeln::rolleyes::2: :e035: :d040:

    Bianca und das Buntschimmelchen:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    versuche dann noch Bilder zumachen von Mira aber sie ist leider recht scheuer, als die Bianca.
     
  9. ZENKIS

    ZENKIS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    755
    jöööh, herzig dieses Buntschimmeli !!

    Vielleicht findest Du noch mehr Babies, hihi, gerne noch ein paar solche :lov:

    Alles Gute
     
  10. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Wäre also ein typischer verdeckter Schimmel. Die Weissscheckung verdeckt die Schimmelung. Das Baby ist definitiv ein Schimmel, also muss auch eines der Elterntiere Schimmel sein.

    Die Mütter finden ihre Babies schon, keine Angst. Meist bleiben die Babies den ersten Tag/die ersten Tage dort wo sie geboren wurden und die Mutter kommt regelmässig zum säugen. Allerdings hatte ich auch schon Babies, die am ersten Tag schon herumspazierten. Irgendwann höselen die Kleinen dann den Grossen nach. Die Kleinen versuchen dabei auch mal bei anderen zu säugen (so versuchte z.B. mal eines bei mir bei einem der Kastraten anzudocken.. :2: ).

    Von daher musst du da also nichts unternehmen. Die Mütter finden die Kleinen. Sie lassen übrigens auch fremde Babies säugen.

    Ob nun jede eines geworfen hat oder doch beide zu einer gehören, lässt sich nur sagen, indem man eine der Mütter ausschliesst. Schau mal ob beide Milch haben. Theoretisch ist es natürlich möglich, dass beide am selben Tag gebären. Anhand der Farbe/Rasse kann man die Mütter nicht zuordnen, nur das Schimmelbaby hätt ich eben spontan der Bianca zugeordnet, da sie am ehesten nach (verdecktem) Schimmel aussieht.
     
  11. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Aaaaaaahaaaa, wieder was gelernt! Danke.

    Da ich noch nie Junge Meerschweinchen hatte und mich noch nie mit deren Färbungen- Vererbungen usw auseinandersetzte....

    Na ja, das wegen gucken wer Milch gibt, versuchte ich schon, muss leider gestehen, das meine Bemühungen keine Früchte trugen, äm keine Milchausschuss sah. Ich sehe einfach keinen Unterschied von den zwei!

    Ist doch viel einfacher bei Hund und Katze. Ich lasse nun einfach es so laufen wie es ist und wie ich die kleinen gefunden habe und hoffe das alles gut geht. Habe noch kurz einen Test vorher gemacht, beide Babys mal in der gleichen Kiste und beide Mütter aber ergab auch nichts schlaues!
    Die kleinen gehen zu Mira und Bianca........ aber Bianca und Mira finden das nicht gut!!!
    Sie streiten sich so um die Babys! Jede behautet also quasi, sie sei die Mutter! Bianca wollte Mira wegjagen und Mira lies das nicht zu und bevor sie sich ganz in die Wolle bekamen, trennte ich sie wieder den vorher hatten die noch nie Streit!

    Also belasse ich es, wie ich vorgefunden habe und mische mich lieber nicht mehr ein.

    Da habe ich das erste mal Meerschweinchen Babys und die beiden müssen so was mit mir treiben und jede am gleichen Tag ein Baby bekommen....tzzzzz und mich kirre machen.:rolleyes::augenreib::7779:ohnein:

    Glaube auch da werde ich nicht schlauer draus..... ruft nur das Buntschimmelchen und das Teddy nicht.
    Oder wie meinst das genau OhLaLa , wie man das machen könnte?

    (Rein von den Farben her, könnte man schon denken, Bunschimmelchen = Bianca und Teddybaby = gleiche Färbung wie Mira, nur hat das wieder so Segelöhrchen wie Bianca "g")
     
  12. OhLaLa

    OhLaLa VIP-User VIP

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.180
    Anhand der Farben lässt sich leider gar nichts sagen. Besonders bei Meerschweinchen unbekannter Herkunft kann so ziemlich alles purzeln. Sogar Meerschweinchen anderer Rasse oder in komplett anderer Farbe. Die beiden Babies können auch gut von Bianca stammen, rein von der Farbe her. Das eine hat einfach eine sichtbare Schimmelung geerbt, das andere nicht bzw. zumindest nicht sichtbar (muss allerdings wegen der Weisscheckung dennoch als Schimmel gekenntzeichnet werden).

    Schau die nächsten Tage einfach mal ob auch das zweite Säuli (Mira?) die Babies andocken lässt bzw. du sie mal säugen siehst.

    Oh und setz die Babies bitte auf die Waage. Die ersten zwei Tage ist eine geringe Gewichtsabnahme normal, danach sollten sie dann zunehmen. Anfangs solltest du das Gewicht kontrollieren, damit du siehst, ob sie genügend Milch bekommen. Wobei ja Bianca anscheinend Milch hat, sie lässt dem Foto nach zumindest das Buntschimmel-Baby trinken. :lov:

    Ich wünsche dir ganz viel Freude an den Kleinen!
     
  13. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Habe die ersten Bilder machen können vom Buntschimmelchen gestern Abend... das ist so Vital Munter und Unternehmungslustig, das ich es auch immer mal draussen mitlaufen lasse und es rennt und ist laut wie ein Erwachsenes Meerschweinchen und die ganze zeit höre ich es munter reden und erzählen.:lol::dragon_hop::lov:::3

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es ist einfach allen mal nachgelaufen.

    [​IMG]

    Testet schon mal bisschen, was ihm den so alles noch schmecken könnte.:rolleyes:

    Ich werde heute Mittag jedenfalls beide wägen, damit ich sehe, wie sie gedeihen und ich mir, so hoffe ich weniger Sorgen machen muss.

    Heute morgen früh, fand ich jedenfalls, das kleine Teddy sei schon etwas Vitaler, als gestern noch.:e025:

    Man, ist das eine aufregende Sache, die erste mal Meerschweinchen Nachwuchs.

    Freue mich schon auf deine Babybilder OhLaLa :o045::fies:::4

    P:S OhLaLa , das wegen dem andocken....als ich mal testete gestern... in der Kiste..... beide Babys gehen zu beiden Meerschweinchen unter den Bauch, je nach dem welche gerade näher war, also Mira und Bianca lecken und lassen die beide Babys ran.
    Nur das ich sie leider eben nicht zusammen lassen kann, weil sie sich dann um die Babys anfangen zu streiten!

    Ein Meerschweinchen das kein Baby geboren hat, würde kein Baby lecken und unter den Bauch lassen oder?
     
  14. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ui, Du hast ja "High-Life" bei Dir, Manuela!
    Was für zwei süsse Babys, vor allem das Buntschimmeli! :lov:

    Erzähl schön weiter von den beiden, gelle, und bitte viiiiiiele Bilder!!!
     
  15. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Ich gratuliere auch herzlich zu den Mehr-Schweinchen, wünsche den kleinen Familien alles Gute, beste Gesundheit und den Babies frohes Aufwachsen!

    Das Buntschimmeli beeilt sich aber mit dem Erobern der grossen weiten Welt....:lov:
     
  16. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Und hier sind meine beiden Wonneproppen.::3:D

    Ich bin nun immer mehr der Überzeugung, das ich es nicht bemerkte das ziemlich sicher schon ab Donnerstag das Buntschimmelchen da gesessen sein könnte!:eek:

    Mittwoch hatte ich alle Kistchen ganz frisch gemacht und Donnerstag nur morgens die Ecken und dann.. ja dann könnte das kleine Schimmelchen geboren worden sein!

    Und da es sicher wie gestern das Teddy, am ersten Tag auch noch Stille war, es einfach nicht mitbekommen habe.:g070:

    Und es erst am nächsten Tag, wo es so gerufen hat mitbekam.... und weil ich dann natürlich nach mehr Meerschweinchen suchte, auch gleich das Teddy fand, den das sah auch so aus, als wenn es erst ca vor 2 Stunden geboren worden sein könnte.
    So auch die Entwicklung vom Teddybaby von gestern auf heute.

    Heute hat auch das Teddy bisschen angefangen zu quatschen und es läuft nun auch umher und ist viel agiler als gestern. :o045:

    Und auch die Bindung von den Mütter zu den Babys ist enger geworden, das heisst wenn Mira ihr Baby nicht mehr sieht und nun hört, geht sie sofort auf die suche und guckt ob es vielleicht die Bianca wieder unterschlagen hätte.
    Also ich bin mir nun zu 85% sicher, das Teddybaby gehört zur Mira und das Schimmelchenbaby zur Bianca.::3

    Leider habe ich ein Problem, als ich die zwei wiegen wollte....... Nein ausgerechnet nun, hat meine Küchenwaage den Geist aufgegeben!:e010:
    Habe zwar bei der Sandra eine bestellen dürfen und auch gleich Spritzen bestellt aber auch mit A Post wird das nun halt leider Donnerstag, also verpasse ich genau die wichtigsten ersten Tage, zum die kleinen wiegen.:eek::augenreib:

    So nun aber zu den neusten Bilchen von den kleinen.

    [​IMG]

    Einmal von dieser Seite:D

    [​IMG]

    Einmal von Vorne:D

    [​IMG]

    Bitte schön. noch die andere Seite :D

    [​IMG]

    Und nochmals so .........

    [​IMG]

    Und.... auch eine Rundansicht vom Teddybaby:D::3

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und.. auch von Vorne:D
     
  17. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    338
    Hallo

    Die beien finde ich einfach zuckersüss. :lov:

    Was sind es eiegntlich für Geschlechter und haben sie schon NAmen??
     
  18. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Jesses nei, was hast du denn da für Überraschungen zum Jahreswechsel? ::4 Sowas von süss! ::4 Und aus den Berichten kann man förmlich spüren, wie aufgeregt du warst/bist, aber das ginge mir ja auch so. :)

    Es sind zwei allerliebste Fellnäschen, das Buntschimmeli strotzt ja vor Unternehmungslust und tut jetzt schon recht wichtig (die Mama ist zur Sicherheit ja in der Nähe...). Herzaugen
    Und diese Teddymaus ist einfach grad zum Dreinbeissen! Süss, ehrlich. Es hat grad die Flächengrösse vom Lollo Rosso nebenan. :D

    Ich wünsche dir weiterhin viele interessante Stunden beim Beobachten der Kinderstube und wünsche den Kleinen prächtiges Gedeihen und viel Gesundheit den jungen Familien.

    Liebi Grüess und danke für die herzigen Fotos,
    Gabriela
     
  19. Lea Söili

    Lea Söili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    338
    Namensvorschläge

    Ich habe für dich beziehungsweise für die BAbys ein paar Namen.

    Für Weibchen
    Amitola= Regenbogen= inadianisch
    Aisha, Aida
    Bubbles, Butterfly
    Canela=Zimt=spanisch
    Cania=grau=lateinisch, fürs schimmeli weil es gegraut ist :)
    Calma=Ruhe=iatlienisch= fürs Teddy da es das stillere ist
    DAkota, Dina, Dana
    Flame
    Galleta=Keks=spanisch
    Glamour, Gina, Gracia,
    Haiwee=Taube=indianisch
    Hazel, Hope, Heaven, Holly, Isra, Ilektra, Ina, Iffy,
    Jambalala, Jenny, Julchen,
    Kala= Sonne= hawaianisch
    Konfetti= würde zu beiden passen
    Letche=Milch=spanisch
    Leilani=Himmelskind=hawaianisch
    Macadamia, Mina, Molly,
    Nuts on Lemon Ice= fürs das Teddy
    Oneka, Oria, Ophelia,
    Pocahontas= Die Verspielte= indianisch
    Quinna, Rainbow, Rina, Ronja, Schoggi, Sunshine, Sara, Toffifee, Tiffy, Tessa, Vanilla Cream, Virginia, Vera, Wanda, Wodka, Xera, Zenubia

    Für Jungs:
    Aidan=Flamme=irisch
    Aiko, Aladin, Aaron, Bayo, Bobby, Balu, Bacardi,
    Calumbre=Schimmel=spnaisch
    Corazon=Herz=spanisch
    Calippo, Donut, Dream, Daim, Drops,
    El Roto=der gestruppte= spanisch
    Erdogan, Eros, Enrico, Floyd, Filou, Flynn,
    Gofre=Waffel=spanisch
    Gary, G-Star, Gerd, Haribo, Henry, Hektor, Iker, Ibo, Ingo, Istus, José, JAcinto, Janosch, Jack Daniels,Jimmy, Kellogs, Keks, Krümmel, Knopers, Kenedy, Luca, Lionheart, Lino, Lars, Lennox, Milagro, Mio, Mirko, Max, Moritz, Nuts, Nuttela, Nougat,
    Odei=Wolke=baskisch
    Oreo, Ovo, Orkan, Pluto, Pitje, Peanuts, Puma, Quentin, Raffaele, Ristretto, Silvester, Te amo, Timmy, Tobi, Unai, Urion, Ultimus, Vittorio (Vito), Viktor, Warrior, Winnetou, Xavier,
    YAMS (abkürzung von: You are my Sunshine)
    Zorro, Zeus

    Viellciht findest du ja was wo dir gefällt:dragon_hop:
     
  20. Crazy

    Crazy Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    1.081
    Ort:
    Thurgau
    Cool danke Lea Söili:dragon_hop:

    Sag dann Bescheid, wenn ich sie aussuchte:lol:



    Ojaaaaa Fray und wie ich aufgeregt war! Vor allem weil ich eben eigentlich gar nicht mehr damit rechnete und das Gewirr, 2 Babys zwei Potenzielle Mütter..
    Habe echt Freude an den zwei süssen!!!

    Allen eine gutes neues Jahr wünsche
    .