nina gehts schlechter - was wird aus smarty?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von bunny, 7. Februar 2012.

  1. bunny

    bunny Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    97
    hallo liebe leute!

    nina geht es schlechter, ich war noch nicht beim TA aber haben telefoniert, er meinte so wie es klingt sollte ich nina in etwa einem monat erlösen ;( ich bin so traurig! und da soll ich auch noch eine lösung für smarty (symptomfrei) finden! ich kann ihn ja schlecht alleine lassen.. weiss jemand eine lösung? ein weibliches schnupferkaninchen? ein plätzchen bei schnupfern? oder doch ein gesundes tier? (würd sich das dann nicht anstecken?) ich will einfach auf keinen fall dass er nochmal allein sein muss, vor etwa einem jahr ist ja sein bruder gestorben und er war fast einen monat alleine, das will ich nicht nochmal.
    er ist sehr verschmust (mit kaninchen) und man merkt gleich dass es ihm nicht gut geht wenn er allein ist :(
     
  2. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    Hoi Marion

    Ich finde es komisch, dass dein TA nach einer Telefonischen Auskunft vom Einschläfern redet!
    Was hat Nina den?
    Wie zeigt sich "es geht ihr schlechter"?


    Für Smarty solltest du sicher schnupfergesellschaft suchen. Auch er ist Träger und kann den Erreger weitergeben. Deswegen kein gesundes Tier!

    Hast du von Nina bereits einen Erregernachweis machen lassen?
    Wenn nein und sie muss wirklich eingeschläfert werden, dann würde ich von ihr noch einen Abstrich machen lassen! es hört sich fies an, aber bei einem toten Tier kann man einen wesendlich verlässlicheren Abstrich machen lassen (da der Abstrich "tiefer" gemacht werden kann).
    Dann hast du die Gewissheit, welcher Erreger im Spiel ist und kannst gezielt auf Partnersuche gehen.

    Lieber Gruss & Gute Besserung!
    Käthu
     
  3. bunny

    bunny Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    97
    sie hat chronischen schnupfen,den erreger kenne ich nicht. sie "keucht" seit ein paar tagen, sie kratzt sich ständig ihr näschen auf bis es blutet und hat eine dicke kruste auf der nase, sie bekommt kaum mehr luft :( wenn sie nur 1-2m rennt liegt sie danach etwa 10min da und atmet schnell und schwer, wenn ich dann versuche mich ihr zu nähern reisst sie die augen auf und drückt sich auf den boden, ich glaube sie weiss dass sie nicht fliehen kann.. sie ist auch schon ein paar mal in die wand gelaufen, ich glaube sie sieht nicht mehr viel...

    hab heute nachmittag einen termin dass wird klar obs so schlimm ist wie vermutet oder nicht
     
  4. bunny

    bunny Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    97
    uff! :) ich komme grad vom tierarzt, es sieht schlimmer aus als es ist.ich muss ihr jetzt erstmal 4x am tag einen nasenspay auf die nase tun damit die nase besser frei bleibt und in ein paar tagen hab ich das ergebnis vom erregertest und bekomme das richtige antibiotika dafür :)das erlösen hat noch eine weile zeit..
     
  5. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.751
    Schön :juhui::juhui:

    Finde ich auch noch saublöde macht dir der TA am Telefon schon solche Angst, wenn du nicht einmal dort gewesen bist zur Untersuchung.
     
  6. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    super!

    mit dem richtigen Antibiotika kann man meist auch gut behandeln. Hoffe sie wird wieder "gesund" bzw. leidet nicht so unter den Symptomen!
     
  7. bunny

    bunny Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    97
    naja vor einer woche war sie noch fast symptomfrei, mach mir schon grosse sorgen dass das antibiotika wieder nicht wirkt wie die letzten 3xnur wars da noch nicht so schlimm..
     
  8. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Mit was hast Du denn bis anhin versucht, das Immunsystem zu stärken?

    Antibiotika wirkt ja meist auch nur kurzfristig; es eliminiert aber den Erreger kaum auf die Dauer, so dass der Schnupfen mehr oder weniger 'bleibt'. Langfristig kann nur die körpereigene Abwehr die Erreger die Bakterien einigermassen in Schach halten.
     
  9. bunny

    bunny Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    97
    hi!
    ich hab den beiden engystol gegeben sobald es nina ein kleines bisschen schlechter ging solange bis es wieder gut war und ich habe 1-2x die woche kamillen- oder fencheltee zum trinken gegeben und nina, um die nase frei zu halten 2x die woche mit ins bad genommen wenn ich geduscht habe - wegen dem wasserdampf.
    bis vor etwa 1 1/2-2 wochen gings ihr damit gut aber jetzt bringt das fast nix mehr :(
     
  10. Rakete

    Rakete Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.517
    Ich selber habe gute Erfahrung mit Zylexis gemacht.
    Hier hat es sonst noch weitere Tipps:
    www.prokaninchen.ch