habe ich es mir doch gedacht, dass es nicht lange gehen kann und ich steh wieder beim TA! Habe gestern TüV gemacht und musste bei meiner 3jährigen CH Teddydame Nina unterhalb der rechten Zitze einen blauen Fleck feststellen. Bei genauerem untersuchen bin ich dann leider auch fündig geworden. Sie hat dort einen Knoten Vor zwei Wochen war der auch noch nicht da. Keine Ahnung was es ist. Es ist aber nicht direkt bei der Zitze und weshalb es blau ist, weiss ich auch nicht so genau. Meine Tä ist in den Ferien und erst Montag wieder erreichbar
Montag habe ich Termin. Ich geh nur zu meiner Tä damit. Schmerzen hat sie anscheinend nicht. Sie verhält sich normal. Was immer es auch ist, bei Nina werde ich aber auch eine grössere OP in Betracht ziehen, falls es nötig sein sollte. Sie ist erst 3 1/2 Jahre alt.
und so kam es anders als wieder mal erwartet........ bin also mit der Nina heute beim TA gewesen und habe gerade den Geronimo mitgegenommen, weil mir aufgefallen ist, dass er irgendwie so vor sich hermümmelt beim Fressen. Nicht wirklich schlimm, aber irgendwie doch eigenartig. Da habe ich mir gedacht, ich nehm ihn halt mal mit zur Stockzahnkontrolle, ich gehe ja eh, kommt dann auch nicht mehr drauf an. Das Dumme an der ganzen Geschichte nun ist, dass die Nina fast nichts hat und der Geronimo wohl das schlimmere Uebel als erwartet. Nina hat eine Prellung und eine Bluterguss unterhalb der Zitze. Keine Ahnung wie sie das gemacht hat, denn ich habe ja keine Etagen oder so Und nun zu Geronimo. Seine oberen Zähne und das Zahnfleisch sind rot und unten bekommt er wahrscheinlich einen Stiftzahn. Aber noch nicht genug, nein, bei der Stockzahnkontrolle hat die Tä oberhalb am Gaumen etwas Schwarzes entdeckt, was sie unbedingt untersuchen möchte, aber nicht konnte, weil er sich gewehrt hat wie der Satan in Schweinegestalt. Nun muss er Mittwoch morgen hin, damit man ihn unter Narkose untersuchen kann, denn sein Auge tränt auch noch. Die Sache muss also gründlich angekuckt werden. Und so kam es, dass eigentlich das Schweinchen, bei dem ich noch was Dümmeres vermutet habe, fast nichts hat und das andere Schweinchen, bei dem ich eigentlich nur mal kurz die Stockzähne untersuchen lassen wollte, nun unter Narkose einer gründlichen Untersuchung unterzogen werden muss und es was Dümmeres sein könnte. Fazit der Geschichte und der Pluspunkt: Wenigstens lebt der Hamster noch. Den hatte ich eigentlich auch grad dabei weil er einen Tumor links hinten hat, der manchmal offen ist.Er hat nun auch noch einen geschwollenen Hoden und man weiss nicht,ob da auch noch ein tumor sitzt. Da er aber noch nicht abgenommen hat, noch gut frisst, zwar weniger herumläuft als früher, aber trotzdem noch munter zu sein scheint, wollte ihn die Tä noch nicht erlösen sondern ihm die letzten paar Tage oder Wochen noch leben lassen. Er bekommt einfach täglich nun 0,01 ml Metacam. Ja, 0,01 ml So ein kleines Spritzerchen halt.
Geronimo............ War Montag auch dabei als ich mit Nina zum TA gegangen bin, von der ich eigentlich meinte, sie habe etwas Dümmeres, nun ist es aber beim Geronimo so. Ihm wachsen zwei Zähne in den Gaumen. Einer ist ganz zerbröselt. Ich kann mir das kaum vorstellen. Meine Tä hat Fotos gemacht Muss was Uebles sein. Kaum zu glauben, denn er hat sich verhalten wie sonst, ist aber ein Meerschweinchen, welches sonst auch sehr ruhig ist und auffällig und das sind manchmal die Schlimmsten. Eine grosse OP wie Zahwurzelziehen etc. lass ich bei ihm nicht mehr machen. Meine Tä macht aber das was sie für den Moment machen kann, wie den lockeren Zahn ziehen etc. Einfach den Kiefer lass ich bei ihm nicht mehr öffnen, das verträgt er nicht mehr. Muss mich grad erholen. Die haben aber auch Sachen. Ob das nun wirklich gut herauskommt weiss keiner. Ist gut möglich, dass ich dann diese Woche nochmal gehen muss, weil er nicht mehr mag. Aber ich lass ihm mal diese kleine Chance. Mist!
Da komm ich ja gar nicht mehr aus dem lesen von Krankengeschichten heraus. Gute Besserung für Geronimo, hoffe, er packt es nochmal, dann für Nina, die wird sich sicher von der Prellung erholen (muss ganz schön wo gegengeknallt sein, komische Sache, wenn sie nirgends raufklettern kann und allenfalls abstürzen.....) und noch schöne Tage dem Hämschterli. Hoffe, er kann es noch "geniessen" mit den Miniportiönli Metacam. Dir einen schönen Tag in jeder Hinsicht, ohne neue Sörgeli
Tja was soll man noch sagen..... Am besten nichts. Meine Tä bekommt dann wegen meinen Viechlis auch bald mal die Krise.......