Ich beschäftige mich wieder einmal mehr mit der Genetik und des Ursprungs der Ch Teddy s ( Schweizer Teddys). Irgendwie scheint Niemand so wirklich Bescheid zu wissen und daher hoffe ich hier im Forum Jemand oder Einige zu finden, der Antworten hat: 1. Woher stammt der "Schweizer Teddy"? ( Vielleicht kann sich Jemand an die ersten vorgestellten Tiere und/oder dessen Züchter erinnern müsste so an die 8-9 Jahre her sein) 2. Wie und Wer hat den Hilfstandart dieser Standart festgelegt? ( wurden diese Kriterien begründet schriftlich niedergelegt? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit dies lesen zu "dürfen" ...?) 3. Kennt Jemand seine genau Genetik (Erbformel) ? ( Ich habe soviele verschiedene Erbformeln gefunden, dass mir der Kopf raucht ;-), aber ich möchte gerne noch weitere, mit Ursprung sammeln) Liebe Grüsse Michèle
Hallo Zwei von den drei Fragen habe ich vor ca. 2 Jahren schon mal im "alten" Forum gestellt. Ich habe mich ebenfalls an den Verein "Meerschweinchenfreunde" gewandt........aber ich habe nie eine Antwort erhalten! Aber auch mich interessieren die Antworten nach wie vor. Hoffen wir, dass sich noch Jemand findet der wirkich Bescheid weiss........
Hi Nadja, wir wieder ......... :5: als "alte" Schweizer Teddy fanatiker ..... ich gebe die Hoffnung nicht auf ........... und habe die Fragen auch im deutschen Forum gestellt. Mal gucken ob wir diese Rasse doch nicht eher "deutscher Teddy" nennen sollten ....
http://www.beepworld.de/members66/littleshamrockrms/derschweizer.htm hier steht viel über den standvon ch teddys
Danke Danke Gandalf, da steht Nichts was ich nicht wüsste, jedoch gerne wissen möchte. Dieser Text beruft sich auf den Hilfstandart der "Vereinigung Schweizer Meerschweinchenfreunde", ich habe da jedoch nicht mehr als die ersten Sätze gefunden. Wer der genaue Schreiberling war konnte ich nicht ermitteln, denn auch Elli hatte diese Zeilen irgendwo abgeschrieben und konnte nicht mitteilen wo ............ In Deutschland nimmt man an, dass dieser Text ( der übrigens auf xxxx Seiten zu finden ist) von " Vereinigung Schweizer Meerschweinchenfeunde" stammt und somit berechtigte Grundlagen enthält. Schliesslich heisst das Tierrchen ja Schweizer Teddy
@Michèle: alte Liebe rostet nicht, gäll @Mike: Diesen Text (etwas abgeändert) hatte ich damals auch auf meiner HP. Ich möchte mich Michèle anschliessen und behaupten, dass da Nichts steht, was wir nicht schon wüssten............... Die oder unsere Fragerei hat schon seinen Zweck und ist etwas "tiefgründiger", da wir es ganz genau wissen wollen.