Notfall !!! Krübeli geboren jedoch fit !!!!

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von wattewa, 5. Januar 2007.

  1. wattewa

    wattewa Guest

    Hallo danke das ihr kurz lesst ein US Teddy Weibchen von mir hat zum ersten mal 2 tolle schöne babys bekommen, beide gleich gross,gleich schwer nur das einte hat gekrümmte vorder füsse und schaut ganz starr ,kopfschräg rücken krumm
    nicht böse sein aber sied aus wie ein körperlich behinderter mensch, jedoch im kopf scheint er mir normal...
    was soll ich tun.
    töten? leben lassen?:confused:
     
  2. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Hallo!

    Ohne das Tierchen zu sehen können wir das nicht entscheiden - es kommt natürlich ganz drauf an, ob das Tierchen richtig fressen kann etc.
    Wie alt ist es denn jetzt?

    Gruss
    Priska
     
  3. jana

    jana Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.253
    hallo,ansonsten würde ich mit ihm zum Ta gehen,der kann dir scherlich gut auskunft geben.

    lg jana
     
  4. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hallo Wattewa

    So wie Du das beschreibst, tönt es wirklich nach einer ernsten Behinderung.
    Ausschlaggebend sind da sicher einige Punkte:
    - kann es trinken bei der Mutter?
    - kann es laufen?
    - wird es von der Mutter überhaupt angenommen?
    - ist es interessiert an seiner Umwelt, nimmt es Kontakt auf mit Mutter und Geschwister?
     
  5. wattewa

    wattewa Guest

    hoffe 2 tage aber sied schon so sauber und neu aus ehrlich gesagt habe ich nicht viel ahnung von meeris sind übernahme tiere habe sonst chinchillas ... bei denen sind die jungen nicht so schnel sauber und entknittert...ich bin ganz sicher das die süsse gestern morgen noch fast explodiert währe und jetz das heisst gestern und heute also 2 tage ....hilft es dir wenn ich ein foto schicke ??? ich weiss nicht ob der kleine schmerzen hat ... ansonsten stört mich sein aussehen nicht ...
    aber er muss schmerzfrei leben können...
     
  6. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Klingt nicht sehr positiv... :n045: ... wie Priska sagt, man müsste das Kleine schon sehen (könntest Du ein Föteli reistellen??)

    Ich hatte in meiner ganzen Meerizeit einen solchen erschreckenden Wurf... ein körperlich gesundes und drei verkrüppelte Geschwister. Sie haben zwar alle getrunken und sind gerobbt... ich habe zwei Tage benötigt, um Abschied nehmen zu können. Habe sie dann schweren Herzens einschläfern lassen. Laut TA wären sie nicht alt geworden und dann "langsam" gestorben :7778 , das wollte ich nicht :7779 . Warum das geschehen ist, weiss ich nicht, irgendwo muss da nach meinem Gefühl Inzucht im Spiel gewesen sein.
    Das gesunde Schwesterchen übrigens hat einen guten Liebhaberplatz gefunden und lebt topfit und selbstbewusst in einer Freilandsippe.Weitergezüchtet hätte ich mit dieser Linie aber nicht! :n045:

    Grüessli
    Anna
     
  7. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Ach, ich schreibe immer so langsam... :d015: ... da sind schon immer wieder andere Beiträge zwischendrin... :d015: ... grummel grummel... ::10
     
  8. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hallo Wattewa

    Du kannst mir ein Photo schicken auf diese Mail-Adresse:
    info@nagerforum.ch

    Ich stelle es dann rein.
     
  9. wattewa

    wattewa Guest

    danke euch habe einen termin heute beim TA hoffe der entscheidet für mich der kleine ist so süss

    - er versucht nach zukommen,aber bei schnellem rennen ist er zu langsam.
    -trinken lässt sie ihn
    -essen tut er auch
    - ich wollt noch fragen die mutter ist ein weisses Tier mit schwarzem kopf hab gelesen das die schimmlig sind
    da die dann nicht mit einem schimmligen böckle zusammen dürfen wie weiss ich ob mein böckle schimmelig ist ?
     
  10. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Hallo Wattewa

    Tja, Du sprichst hier einen Verdacht aus, den ich sowieso schon hatte: Möglicherweise ist dieser Nachwuchs aus einer Schimmel x Schimmel-Verpaarung entstanden.
    Kannst Du noch mehr Bilder schicken, auch von der Mutter? Weisst Du etwas über den Vater, vielleicht ebenfalls noch Bilder?

    Du kannst hier noch mehr nachlesen über Schimmelverpaarungen:
    http://www.the-golden-nuggets.de/rasse/dalm/dalm.html
     
  11. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Tja, jetzt wo Du das sagst... :d015: ... ich überlege gerade zurück... :d015: eventuell hat sowas bei mir auch mitgespielt... :d015: ... sichtbar zwar nicht...:d015: ... auch wissentlich nicht....:d015: ... es waren Agoutis...:d015: .... habe aus dieser Linie keine Meeri mehr... :114: :114: :114: :114:
     
  12. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    401
    Hallo Wattewa,

    Oh ja, das könnte natürlich gut möglich sein:n045: . Hast du die Eltern verpaart oder schwanger übernommen?

    Die Jungtiere nur in Liebhaberhände abgeben!

    Grüessli und alles Gueti Daniela
     
  13. wattewa

    wattewa Guest

    die fotos kommen gleich .... nerv ... ich und pc hilfe...
     
  14. wattewa

    wattewa Guest

    hallo nein so übernommen ... ne die bleiben bei mir sonst werden sie evt getötet weil sie nicht so schon sind .... ist das normal das der kleine krüppeli ganz laut immer uit,uit,uit
    ruft heisst das etwas ? oder hat er schmerzen ? den die mutter ist bei ihm ink.bruder/schwester...
     
  15. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    So, hier sind die Photos:

    Wenn es nur die verkrüppelten Füsschen wären, so sieht das nicht so schlimm aus, finde ich. Es wird lernen, damit zu laufen.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Aber Du hast noch mehr aufgezählt, den Kopf hält es seltsam?
     
  16. wattewa

    wattewa Guest

    liebe fränzi danke das du die pics eingestellt hast es hält den kopf hoch wie wenn es an die decke schaut und beim laufen den popo in die luft es biegt das kreuz gegen bode4n durch ...:777
     
  17. Tanja

    Tanja Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    759
    Jössses gott... wie traurig.
    Ich hoffe für das kleine dass es eine chanze hat / bekommt.
    Ich denke, es ist aus schimmel- Dalmatiner.

    Tanja
     
  18. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    Ja, es ist offenbar ein Schimmeli und hat deshalb höchstwahrscheinlich den Letal-Faktor.:(

    Also ehrlich gesagt, gebe ich dem Kleinen keine grosse Chancen. Da es offenbar sogar ein verkrümmtes Rückgrat hat, wird es nie ohne Schmerzen laufen können.
    Geh mal zu TA und schau, was er meint.

    Alles Gute und berichte dann weiter, gelle!
     
  19. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    Mein Gott, das arme kleine Ding!! :(

    Bbitte bitte geh so schnell als möglich zum TA!!!

    Du lässt uns wissen, wie es mit dem Kleinen weiter geht, gell??!
     
  20. KarinBr

    KarinBr Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    833
    Ach Du meine Güte!!! Erlös dieses arme Ding! warum noch lange hin und her schreiben und Fotos zeigen? Himmel nochmal ich wäre schon längst zum Tierarzt gegangen.... ich bin entsetzt das man noch lange wartet. Oder gibt es hier Internetfernheiler im Forum?