Hallo! Ich habe morgen einen TA-Termin mit der zweijährigen Aris. Ich vermute, sie hat Eierstockzysten. Sie hat leichten Haarausfall links und rechts der Wirbelsäule hinten, sowie ein dickeres Hinterteil als sonst. Ihr Verhalten ist allerdings völlig normal. Nun habe ich ein bisschen recherchiert, da ich gerne gut vorbereitet zum TA gehe. Ich las von Zysten ausdrücken oder punktieren als mögliche Behandlungsmethoden, sowie Hormonspritzen. Leider ist meine TÄ, der ich sehr vertraue, erst nächste Woche aus den Ferien zurück. Ihr Vertretungs-TA kennt sich zwar auch mit Meerschweinchen aus, aber ich habe längst nicht das gleiche Vertrauen zu ihm wie zu ihr. Deshalb frage ich bei euch mal nach. Welches findet ihr die beste Behandlung bei wahrscheinlich grossen, hormonell eher inaktiven Zysten? (Das ist jetzt mal meine Laien-Diagnose.) Und gell, homöopathisch könnte man eher bei kleinen, hormonell aktiven Zysten etwas machen, oder? Danke!
Also ich kenne mich da nicht aus..sorry , aber ich würde da nicht so nachdenken. Und wenn die TA wirklich so gut war zu Deiner Tieren , dann wird Sie auch sehr gut überlegt haben , wer Sie als Vertretung nimmt. Sie wird sicher keine ( ich sags mal böse) HOLE NUSS als Vertretung anstellen denn das würde ja Ihre Praxis nur schaden. Also einfach hingehen und Ihm vertrauen.. Viel Glück und das es nicht schlimm wird für deine Aris
Danke, Dsungi. Ich meine schon nicht, dass der Vertretungsarzt eine "hohle Nuss" ist. (Sonst würde ich woanders hingehen.) Ich habe nur bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht, selber zu recherchieren, mitzudenken und meine eigene Meinung zu vertreten, sei es gegenüber Tier-, sowie Humanmedizinern. Oft entwickelt sich daraus dann ein sehr interessantes Gespräch beim Arzt, auf Augenhöhe. Ich würde einfach gerne einige Meinungen und Erfahrungen hören, wenn ihr mögt.