Panda ca 6.2008-5.3.2013

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Albinoigel, 5. März 2013.

1. Albinoigel

Albinoigel VIP-User VIP

Liebe Panda

Diese Worte zu schreiben fallen mir sehr schwer. Die letzte Zeit war ein ständiges Auf und Ab. Die erste Zahnkorrektur hattest du im Juli 2012.
    Dann wieder eine, und wieder eine und wieder eine. Das tiefste Gewicht war 540gr. Du musstest nie gepäppelt werden, aber ohne Brei konntest du dein Gewicht nicht halten. Es tat mir immer mehr weh, dir beim Fressen zuzuschauen. Du hättest so gern vom feinen Salat genommen, oder Mais, aber es ging nicht. Auch nach einer Korrektur konntest du höchstens eine Woche wieder einigermassen normal fressen. Aber du hast nie aufgegeben, du hast gekämpft, du wolltest leben! Die letzten Tage hast du dich vorallem auf dem Wärmekissen aufgehalten. Ausser Brei ging wieder gar nichts mehr.
    Obwohl du noch immer sehr aufgeweckt und frech warst, ging ich heute mit einem schlechten Gefühl zum Tierarzt. Ich war nicht mehr überzeugt, dass dieses Leben für dich noch lebenswert ist.
    Beim Tierarzt fühlte ich plötzlich einen Knubbel unter deinem Kinn! Der war vor zwei Tagen noch nicht da. Ein Abszess!! Somit wurde uns die Entscheidung etwas leichter gemacht und wir liessen dich ziehen. Jetzt tollst du bestimmt mit Gerberli umher! Endlich kannst du wieder alles fressen,was du magst.

Obwohl ich weiss, dass es die richtige Entscheidung war, tut es wahnsinnig weh!
    Panda, ich danke dir für die tolle Zeit mit dir! Du warst ein freches, aufgewecktes und sehr freundliches Schweinchen. Du hinterlässt eine grosse Lücke. Meine drei Charakter-Schweine sind nicht mehr. Ich fühle mich total leer.

Grüsse alle von mir

Dein Zweibein Renate mit Fiona