Pasteurella multocida und Mycoplasmen?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Söggli, 27. Januar 2011.

  1. Söggli

    Söggli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    198
    Hallo,

    habe vom TA die Untersuchungserbegnisse vom Abstrich bekommen. Die Besprechnung folgt noch, aber würde mich gerne darauf etwas vorbereiten ... ich hänge die beiden Seiten hier mal an ... hoffentlich wird es genug gross ...

    [​IMG]
    [​IMG]

    Also so wie ich das sehe wurden Pasteurella multocida und Mycoplasmen gefunden ..... was nun aber dieses ++ und die ganzen anderen Sachen heissen weiss ich nicht so ganz ... anscheinend wurden diese Medis beim Pasteurella multocida getestet ... oder? Und da steht nun welche wirken und welche nicht.

    Liege ich in Etwa richtig?

    vlg Söggli
     
  2. Nini

    Nini Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    249
    ++ bei Pasteurella bedeutet mittelschwerer Schnupfererkrankung.

    Die Streptokokken könnten auf eine Erkältung hinweisen. Spielt hier aber keine Rolle, da eindeutig der Schnupferkeim nachgewiesen werden konnte.