Hallo zusammen Auch wenn ich mit meiner Handycamera keine besonders guten Fotos hinbekomme, möchte ich dennoch ein paar Bilder mit Euch teilen. Pauline(links) und Phoolan Devi an einer ihrer Leibspeisen: Hokkaido-Kürbis (der letzte Kürbis vom Herbst '15, der aus einem benachbarten Garten kommt. Die halten unglaublich lange!) Vor ein paar Tagen gab's junge Löwenzahnblätter und wenig Gras dazu. Oh wie das schmeckte! Heute fand ich zusätzlich wilden Feldsalat und Vogelmiere: Ich hatte noch kein Meerschweinchen, welches so oft im Heunest anzutreffen war wie Pauline: Liebe Grüsse, Ursula
Die Ausbeute des Spazierganges heute früh war wirklich nicht übel und Phoolan Devi staunt nicht schlecht! Sie hätte sich jetzt gleich durch den Beutel gebissen, hätte ich nicht endlich ausgepackt... ...na, geht doch! Pauline auf dem Servierteller Der Pflanzenuntersetzer wirkt gigantisch im Vergleich zu meinen zwei Kleinen Gibt's was Gemütlicheres als vom weichen Kissen aus bedient zu werden? Gemütliche Karfreitagsgrüsse, Ursula
Es scheint mir, als wäre von einem Tag auf den anderen die Vegetation hervorgeschossen. Pflanzen, die bei mir fast in Vergessenheit geraten sind, sind plötzlich wieder zu erkennen und wachsen in ungeheuerlichem Tempo. Ackerwicke, Wiesenknopf, Witwenblume, Spitzwegerich, sie alle sind zurück und gehören ab sofort wieder auf den täglichen Speiseplan meiner Meeris. Blühender Löwenzahn (obwohl das ja schon den ganzen Winter über mal hier und dort anzutreffen war ): Mein diesjähriges erste gesichtete Haselblatt: Endlich geht die Wiesenfütterung wieder so richtig los! Freudige Grüsse, Ursula
Ja, ist mir auch aufgefallen, dass alles so schnell spriesst. Vor allem der Löwenzahn wächst ja wahnsinnig schnell. Gut, der Winter war ja auch nicht so hart und wirklichen Frost hatten wir hier auch nie oder nur einige kurze Male. Da ist das Gras auch nie wirklich verfroren. Bei mir geht der Frühling schon los, wenn mein Nachbar die Apfelbäume schneidet. DAnn weiss ich immer, jetzt geht es wieder Berg auf