Liebe Tanja Meine Süssen leben in Innenhaltung und haben darum nicht einen so hohen Energieumsatz. Deshalb bekommen meine nur 1xwöchentlich 1 Teelöffel Pellets pro Schweinchen und sie gedeihen trotzdem wunderprächtig Liebe Grüsse Andrea + die Kuschelmonster
Im Sommer bekommen meine süssen 1xpro woche ein Schälchen gefüllt mit Körnerfutter. Im Winter meistens jeden Tag ein Schälchen gefüllt.
Meine in Aussenhaltung lebenden drei Meeris bekommen täglich ein Hamsterschälchen voll. Ich nehme extra eine Schale für Hamster, damit ich nicht in Versuchung komme ihnen zu viel einzufüllen.
Mein Rudel bekommt zur Zeit täglich ein grosses Schälchen mit Pellets. Es sind 19 Meeris in Aussenhaltung. Da es jetzt wieder wärmer wird, werde ich es bis zum Sommer auf ein halbes Schälchen pro Woche reduzieren. Viele Grüsse, Imke
Hallo Wir geben unseren 1 Löffel pro Meerie und Tag. Eine Richtlinie findest du auch hier - das Ernährungsmerkblatt der Schweizerischen Tierärztlichen Vereinigung für Verhaltensmedizin - www.stvv.ch - 2007. Dort finden sich auch sehr viele interessante Hinweise, die leider auch nicht allen Tierärzten bekannt zu sein scheint. Gruss Jasmin