Pellets

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von CHURRO, 17. Januar 2007.

  1. CHURRO

    CHURRO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    814
    Hoi zäme
    Früher habe ich immer wieder Kiloweise die Pellets bei einer Zuchtkollegin abgeholt. Immer mehr wurde ich aber angefragt von Leute die Meeris abgeholt haben ob sie die Pellets nicht bei mir holen könnten.
    Nun ist mein Mann zu der Mühle in Weinfelden gefahren und hat 100 Kg Pellets geholt.::10
    Er meinte dass sei ja nicht so schlimm dahin zu fahren, ab jetzt holen wir die Pellets direkt.
    Also, wenn jemand in meiner Umgebung Pellets braucht, könnt ihr die bei mir auch Kiloweise abholen.
    Gruss
    Silvia:smile162:
     
  2. Moeggeli

    Moeggeli Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    1.088
    Du musst aber aufpassen wenn Du so viel holst, denn die haben auch ein Verfallsdatum!!!!

    Manu
     
  3. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    Ja Silvia, dass wollte ich grad auch erwähnen...

    Bei mir in der Nähe gibt es leider niemand, der die Pellets verkauft :777
     
  4. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165
    Ja leider ich muss immer nach Kloten fahren für meine Pellets.... Ich brauch allerdings auch immer einen grossen Sack und der hält etwa 4 Monate...
     
  5. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    ...und dann fährst Du extra wegen den Pellets nach Kloten??? Ich wär sonst auch ein Abnehmer, falls Du das wieder mal machst... :e015:

    Apropos Pellets... vielleicht kann mir ja jemand von den ungemein freundlichen Damen, die am 27.Jan. bei Barbara sind, welche mitbringen *exremliebguck*. - Bitte keine Umstände, nur falls ihr in der Nähe einer 'Quelle' seid!!!!!
     
  6. Ronja

    Ronja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.014
    Fors

    Hallo Ihr

    Bei uns könnte man auch einen ganzen Sack bestellen oder natürlich auch wemiger. Es gibt sicher irgendwo in der Eurer Nähe einen FORS Lieferant. Wenn Ihr nach Weinfelden anruft und eure PLZ sagt, können Euch diese Sagen ob jemand in Eurer Nähe ein Depot hat. Wir haben dussel und bekommen die Säcke sogar geliefert.:o045:
     
  7. Evelyne

    Evelyne Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    375
    Ich habe auch FORS Pellets zum verkauf, fals mal jemand Interesse hat, ich wohne in Baden
     
  8. CHURRO

    CHURRO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    814
    Ja, das haben wir auch gemerkt, dass die ein Verfallsdatum haben. Die Säcke die ich habe sind bis Mai gut. Ich werde bestimmt das Futter davor verteilen können. Man kann bei der Landi bestellen, soviel ich weiss, und die lassen sich das von der Mühle liefern.
    Mein Angebot gilt natürlich für die Leute die in nahe Umgebung von Brüttisellen wohnen und gerne mal 4-5 oder 8 Kg hätten aber nicht einen ganzen Sack.
    Wie gesagt.....bei mir mailen, und abholen.
    Gruss
    Silvia
     
  9. Anna

    Anna Moderator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.418
    Und für die Berner: meinereiner füttert die Pellets von kliba provimi (Zuchtpellets 3500), bestelle jeweils mit meiner Kollegin zusammen von den immer neusten Produktionen. So bleibts schön frisch. Damit wir uns aber die hohen Lieferkosten sparen können, beziehe ich jeweils mindestens 10 Säcke, das heisst 250 Kilo und gebe bei Bedarf auch kiloweise ab (heute hat grad Nickiticki einen halben Sack voll geholt... :d040: )

    Falls jemand aber grössere Mengen (also sachkweise) bräuchte, müsste ich es jeweils rechtzeitig wissen (vor meiner Bestellung), damit ich auch genügend zusätzlich bringen lassen kann!

    Grüessli
    Anna
     
  10. Nicole

    Nicole Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    972
    Hallo zäme

    Ich verkaufe seit kurzem auch die Scherzer Pellets... wenns gleich ein 25kg Sack sein soll, dann müsste ich es einfach rechtzeitig wissen...

    nadja
    Müsste Kisi mal fragen, ob sie in ihrem Auto Platz hätte für einen Sack Pellets, dann könnte ich dir am 27. einen mitbringen zu Barbara?
     
  11. Tanja

    Tanja Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    759
    @Nicole
    Ich verkaufe und habe für mich auch die scherzer Pellets.
    Wir Könnten uns ja eigentlich zusammen tun, wenn wir Säcke brauchen.
    Dann kommts für uns Günstiger.
    was meinst du ?

    Tanja
     
  12. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621

    Also bei mir gibts auch die von Nafag/Kliba/Provimi....
    Aber ich habs besser: Ich wohne in einem Gebiet, wo sies ab 500 kg gratis liefern - und da ich viele Säulis habe, und Kaninchen, und Hühner, und eine bis zwei Kolleginnen die regelmässig holen und viele Meersäulikunden die auch immer wollen, bring ich die Menge etwa zweimal im Jahr zustande.... (Bloss das Runterbuckeln in den Keller ist etwas mühselig....)

    Gruss
    Priska
     
  13. Nicole

    Nicole Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    972
    Tanja
    Hab dir ne PN geschrieben....
     
  14. karin007

    karin007 Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    1.165

    Ja ich fahre extra deswegen dahin:e025: und natürlich noch zum Säuli gucken wie könnte es anders sein:7790


    Hab leider nicht mehr so viele, aber wenn du mir sagst wieviel du jeweils brauchst kann ich dir gerne mitbringen. Das ist überhaupt kein Problem:5:
     
  15. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    Ich glaub, Kisi fährt jetzt doch nicht zu Barbara, hab das irgendwo gelesen... ansonsten wäre das natürlich SUPER! Ich brauch auch nicht so viel, fünf oder zehn Kilo wäre genug!

    DANKE für das Angebot!
     
  16. Nicole

    Nicole Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    972
    Hallo Nadja

    Hab dir gerade eine PN geschrieben. Falls es klappt am 27. bring ich dir gerne einen Sack mit. Kann dir auch 25kg bringen? Wie du möchtest?
     
  17. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756
    Und alle, die am Sonntag, 6. Mai zum Forie-Treff in die Waldhütte kommen und scherzer Pellets brauchen, können bei mir rechtzeitig ihre Bestellung aufgeben.

    Grüessli Manu
     
  18. nadja

    nadja Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.579
    Bis dahin brauch ich dann evt. auch wieder und komm dann gerne auf Dein Angebot zurück!!! :5: