pferde: "fräulein sonnenschein", mimi & lynnie

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Jontani, 21. April 2009.

  1. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336
    gestern abend haben wir unsere zwei jungstuten MIMI und LYNNIE (jg. 2007) von der fohlenweide abgeholt, bevor sie dann im mai in die sömmerung gehen dürfen. natürlich konnte ich nicht widerstehen und musste heute morgen gleich ein paar fotos knipsen. aber zuerst noch zwei von FIONA "fräulein sonnenschein" mit babybauch ...

    [​IMG]

    [​IMG]


    LYNNIE

    [​IMG]

    [​IMG]


    MIMI

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    und beide "fräuleins" zusammen ...

    [​IMG]


    über die hufsituation brauchen wir uns nicht unterhalten, darum haben wir sie unter anderem von der fohlenweide geholt. heute abend kommt aber der hufschmied und dann wird es nur noch besser ...
     
  2. Babs

    Babs Benutzer

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    52
    Hallo Bätzi!

    Wunderschöne Fotos! Herzlichen Dank!

    Eine scheue Frage. Muss mann Stuten ab und zu mal decken? Oder warum gibt es immer wieder Fohlen, wenn es doch genug gibt, die im Herbst keinen Platz finden.

    Gruss Babs
     
  3. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336
    man muss stuten überhaupt nie decken - aber wir züchten in kleinem rahmen. bis jetzt hatten wir noch nie ein problem, für unsere pferde/fohlen super tolle plätze zu finden. für mich ist es eben schon ein unterschied, ob man einfach zum nächstbesten hengst fährt und das fohlen dann schlachten lässt, wenn man keinen käufer findet, oder ob man gezielt und sinnvoll verpaart, das fohlen auch selber aufzieht, seriös ausbildet und dann einen platz sucht.
     
  4. Moni

    Moni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.088
    Wunderschöne Pferde. Herzaugen Linny gefällt mir besonders gut. Herzaugen

    Schade sind sie nicht so klein und "billig" wie Meerschweinchen,sonst hätte ich noch Platz.....:e025::e025::e025:
     
  5. lylith

    lylith Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    1.179
    sag nur HerzaugenHerzaugenHerzaugen
     
  6. Nikita

    Nikita Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    192

    Da kann ich nur zustimmen! Mein absolutes Traumpferd ::4
     
  7. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Ich reihe mich ein in den Kreis der Bewunderinnen!!! Herzaugen

    Aber auch Mimi ist nicht ohne mit ihren Kniesocken .... einfach prächtige Tiere. :bl6:

    Liebi Grüess,
    Gabriela
     
  8. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336
    wer sich ein bisschen mit freibergern auskennt: lynnie (eigentlich bb's mary-lynn) ist eine basis-stute mit 0 % fremdblut, selbst gezüchtet, vater estafette, mutter-vater camus.


    hier noch der eine vollbruder "miggeli" (bb's emilio):

    [​IMG]

    [​IMG]


    und der andere vollbruder "woody" (bb's eastwood):

    [​IMG]
     
  9. silberwoelfli

    silberwoelfli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    777
    mimi HerzaugenHerzaugenHerzaugenHerzaugenHerzaugenHerzaugenHerzaugenHerzaugenHerzaugenHerzaugenHerzaugenHerzaugenHerzaugenHerzaugen und ich kann mich noch zu gut an ein fohlenfoto von ihr erinnern mit ihrem "bart" am kinn ;)
     
  10. lylith

    lylith Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    1.179