Pflegeninchen trächtig

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Peppels, 20. März 2008.

  1. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Hallo Ihr Experten :rü:

    Also meine Nachbarin hat ein trächtiges Kaninchen übernommen. Es war woanders irgenwie über :( . Das ist aber eine andere Geschichte !!!

    Sie möchte noch ein Zweites Notninchen dazunehmen, aber da sie noch keins hatte kam Fee erstmal zu Butz. Der ist ja auch noch allein, weil er ja dann nächste Woche endlich kastriert wird :d040: Wird ja auch mal Zeit:d040: !!!

    Fee und Butz lieben sich auf den ersten Blick !!! Nun meine Frage ???

    Wenn sie nun ihre Babys bekommt, wird Butz ihnen was tun ???
    Wird sie dann zickig zu ihm ???
    Können auch Ninchen gleich nach der Geburt nachgedeckt werden ???

    kenne mich da echt nicht aus:d040:

    Lieber Gruß Ahnungslose Lauri ::10
     
  2. Fray

    Fray VIP-User VIP

    Registriert seit:
    1. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.988
    Hallo Lauri

    Ich bin keine Expertin bezüglich Nachwuchs, weil ich ja nur Kastraten habe .... :d040:

    Was ich aber sicher weiss, ist, dass der Rammler die Häsin nach der Geburt gleich wieder decken kann (nachdecken). Schon alleine deshalb müssten sie getrennt werden.
    Zudem sollte eine schwangere Häsin so viel ich weiss viel Ruhe haben und dein Butz belästigt sie evtl. weiterhin aus lauter Liebe ....

    Ich würde also sagen, dass du die beiden wieder trennen musst. Und der Butz endlich unters Messer! :lapf:

    Ich hoffe, du bekommst weitere Ratschläge von erfahrenen Zücherinnen!
     
  3. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Hallo!

    Ja, der Rammler kann die Häsin gleich nach der Geburt wieder decken - kann also aus diesem Grund nicht bei der Häsin bleiben, wenn er zum Zeitpunkt der Geburt nicht schon mindestens zwei Wochen kastriert ist.

    Ansonsten habe ich keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, den Kastraten bei der Zibbe zu lassen - allerdings habe ich das nie mit neu vergesellschafteten gemacht, sondern nur mit solchen, die schon länger zusammen waren.

    Gruss
    Priska
     
  4. Reni

    Reni Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.204
    Da Häsinnen zwei Gebärmutterhörner haben, kann er sie auch schon vorher ein zweites mal belegen. Kommt selten vor, aber kommt vor. Auch wenige Stunden vor der Geburt ist sie bereits wieder hitzig und bereit..............
    Also Rammler raus.

    Fray, du hast das schon richtig erklärt.
    LG Reni
     
  5. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Hatte drei Tage kein Netz :g070:

    Butz kommt Dienstag oder Mittwoch unters Messer :eek:ink:

    Vielen Dank für die Erklärungen :dank: