Pooh

Dieses Thema im Forum "Satin-Statistik" wurde erstellt von Kuschelbär, 23. Februar 2008.

  1. Kuschelbär

    Kuschelbär Benutzer

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    76
    Pooh ist ein Hausmeerschweinchen (Glatthaar). Er ist ca. 5 Jahre alt und wiegt 910g.
    Er hatte einmal einen Pilz ums Auge, aber ansonsten war er immer quicklebendig:bl3: Er ist der Chef in meinem Liebhaberrudel und weiss genau, was er will. Und Frauchen liest ihm jeden Wunsch von den Augen, den wer kann dem zierlichen Mann schon wiederstehen:lol:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Pooh lebt ganzjährig in Aussenhaltung und kam als 1-jähriger Bursche zu mir, da man ihn sonst umgebracht hätte.:e010:

    Ach, das mit dem verkleinern der Bilder hab ich immer noch nicht geschafft...grrrr​
     
  2. Kuschelbär

    Kuschelbär Benutzer

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    76
    Neues von Pooh...

    Das kalte Wetter macht meinem Satinbüebli ganz schön zu schaffen. Seine Augen tränen und sind verklebt auch niest er manchmal so komisch. Wenn es nicht bessert muss ich mit ihm schnell zum TA, will nicht noch ein Schweini verlieren:7779
    Pooh ist aber eine Kämpfernatur und ich hoffe, dass er sich durchsetzt!

    Letzten Samstag habe ich noch neue Fotos gemacht von ihm:....einfach ein Prachtsbursche:bl3:

    [​IMG]

    [​IMG]
    Mit seinem Fraueli Elody:g030:

    [​IMG]
    Schorsch, Elody, Pooh

    Ich hoffe mein Schnüggel wird wieder gesund! Fressen tut er noch, das ist ja ein gutes Zeichen:e035:
     
  3. Kuschelbär

    Kuschelbär Benutzer

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    76
    Traurige Nachricht...

    Heute Morgen ist mein Schatz Pooh tot im Stall gelegen auf seinem geliebten Kuschelsack:7778 Ich kann es nicht fassen und bin unendlich traurig, meinen "Anfang der Meerhitis" verloren zu haben. Er war einfach mein Goldschatz! Die anderen Meeris sassen traurig um ihn herum...::11 Nun fehlt der Chef meines Liebhaberrudels...er war einfach alt...machs gut mein kleiner Schatz ich denke ganz fest an dich und werde dich niemals vergessen! Grüss Angel, Winni, Wuscheli, Bella und all die anderen Schäzli von mir! Wir werden euch immer im Herzen tragen::8 :4888: Ich liebe euch!
     
  4. Liebe Sara,

    es tut mir sehr leid, dass Dich Pooh verlassen hat. Er hat ein schönes Alter erreicht und er ist friedlich eingeschlafen, er selbst hat entschieden, dass es nun genug ist.

    Das war sein Abschiedsgeschenk an Dich und ganz sicher wird er Dir und den Mädels einen neuen Rudelchef aussuchen, Du wirst ihn sehen und wissen....genau der ist es!

    Sei nicht zu traurig, jedes Leben ist endlich und Pooh hatte es wunderschön bei Dir.

    Gute Reise kleiner Goldschatz!

    Mitfühlende Grüsse

    Petra K. und die Herzensbrecher
     
  5. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Ja, ich denke auch Pooh hat dir viel erspart. Keine lästigen TA besuche, AB´s und Schlimmes Bangen !!!

    Er ist friedlich gegangen, der Goldbär ::1

    Er wird dir bestimmt von oben helfen einen Würdigen Nachfolger zu finden ::11
     
  6. Kuschelbär

    Kuschelbär Benutzer

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    76
    Vielen Dank für eure lieben Antworten!
    Gestern haben wir Pooh in unserem Garten beerdigt. Direkt neben seinen und meinen Freundinnen Angel und Winni.:4888: Es wird vorläufig kein neues Schweini einziehen...niemand kann mir Pooh ersetzen auch nicht Winni und Angel!
    Jeden Morgen habe ich Angst zu meinen Schweinis zu gehen...noch immer sitzt der Schmerz von Tod und Abschied tief in mir!
    Ich habe jetzt 7 wunderbare Schweinchen, davon 2 Frühkastraten. Ich liebe sie sehr und doch vermisse ich meine anderen Schäzli so sehr. Das Rudel ist nicht mehr, was es mal war. Niemand der den Langhaarschweinchen die Haare abfrisst und laut quickt wenn ich komme...es ist so leer ohne sie...:1:
    Ich hoffe die Zeit heilt meine Wunden. Vergessen werde ich sie nie. Aber ich wünsche mir sehr meine anderen Schweinchen so zu lieben wie sie es verdient haben und nicht so wie es momentan ist.
    Gabi, der eine Frühkastrat, hat nun die Rolle des "Rudelchefs" übernommen. Es gefällt ihm sichtlich:D Ich bin froh, so tolle Schweinis zu haben!