Probleme

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von blacky93, 11. März 2008.

1. blacky93

blacky93 Neuer Benutzer

mit meinem kleinen Neuen Meerschweinchen hatte ich bis jetzt schon einige Probleme. zuerst hatte es sich das eine Auge verletzt, wahrscheinlich hat ein strohalm das aug etwas verkratzt. es ist aber schon wieder besser geworden. und letzten freitag ist es über den mittag fast erfroren. leider wahr ich nicht zu hause. aber dank meiner Mutter ist es noch am leben. bei der züchterin war es zwar auch immer drausen aber ich weiss nicht wieso es fast erfroren ist. :wie: meine mutter hat gesagt es war ganz kalt und hat nur noch den kopf hängen lassen. es war ein ziemlicher schock für mich.

grüsse Birgit und ihr Bande

2. puravida

puravida Erfahrener Benutzer

Hallo Birgit

Das klingt ja schrecklich. Wie und wo genau hältst du denn deine Schweinchen? Haben sie einen gut geschützten grossen Stall wo sie sich aufwärmen können, mit viel Heu? Haben sie genügend Platz um sich richtig bewegen zu können? Vielleicht kannst du uns etwas besser beschreiben wie deine Meeris wohnen, damit wir dir helfen können. Meine Meerschweinchen leben in Innenhaltung, deswegen bin ich wohl nicht der richtige Experte für Aussenhaltungsfragen.

Liebe Grüsse
    Antje

3. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

Wie alt ist denn das Schweinchen und wievile Schweinchen welchen Alters hast du? Sehr junge Meeris können ihre Körpertemperatur noch nicht richtig selbst regulieren. Hast du eine Boygroup oder einen Harem? Wie sieht das Gehege aus? Seit wann ist das Meeri bei dir?