Quizfrage

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Gandalf, 14. Mai 2007.

1. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

ich bin wölchli eine ganz hübsche nur möchte ich gerne wissen ob ich cremé oder buff bin. wer hilft mir?????????? :a015: :a015: :a015: :a015:

2. Piri

Piri Prominenter Benutzer

Soviel ich weiss hat creme feueraugen und buff dunkle. Vom Kopf und den Augen her würde ich eher auf buff tippen für creme dünkt sie mich zu dunkel.
    Aber warte besser auf "fundiertere" Farbenkenner als mich ;). Übrigens, wann darf man denn Wölkli denn so bei dir abholen? So ein hässliches Meeri möchtest du doch bestimmt nicht mehr oder? Ich glaube da hätten selbst meine Meeris verbarmen und würden dafür noch etwas näher zusammenrücken um ihr Platz zu machen::7 . Nein echt, sie ist wunder, wunderschön, ich liiebe buff/creme Meeris und dann gleich noch mit einem solchen Gesichtchen::8 ::8

Lg Annina

3. Gandalf

Gandalf Administrator Mitarbeiter Admin

@annina

über wölchli musst du mit petra verhandeln. es war ihr weihnachtsgeschenk :7790 :7790

4. Claudi

Claudi Erfahrener Benutzer

Hallo Mike!
    Da ich auch immer mal ein kleines durenand habe mit den Farben, hab ich mir mal was zusammengesammelt aus dem Netz!
    Buff
    Deckfarbe: kräftiges dunkles Ockergelb
    Augen: dunkel
    Ohren: fleischfarben, möglichst ohne Pigmente
    Fußsohlen und Krallen: fleischfarben, möglichst ohne Pigmente, Krallen hornfarbig

Creme
    Deckfarbe: die Farbe ist mit ganz hellem Dünensand zu vergleichen
    Augen: dunkel (mit Glut)
    Ohren: fleischfarben, möglichst ohne Pigmente
    Fußsohlen und Krallen: fleischfarben, möglichst ohne Pigmente, Krallen hornfarbig
    obwohl ich immer dachte das bei creme die haut um die augen dünkler sien müsse!
    Ich hoffe es hilft dir weiter!
    Viele Grüsse
    Claudi

5. Nicole

Nicole Erfahrener Benutzer

Hallo Mike
    Hab da auch immer ein bisschen Probleme mit... buff oder creme???
    Ich würde bei eurem Wölchli auf buff tippen... mein Apollo ist ja ganz creme mit wenig weiss an einem Fuss. Schau dir doch mal seine Farbe auf meiner HP unter Rudel / Böcke an... kannst ja mal die Farbe mit Wölchlis Farbe vergleichen...

6. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Hallo!

Bei langhaarigen Tieren muss man die Fellfarbe immer am Kopf bestimmen, denn lange Haare sind immer ganz "ausgebleicht" - und der Kopf ist zu dunkel für creme. Ausserdem hat sie pigmentierte Ohren, das darf creme auch nicht haben. Eher buff, aber vermutlich Mischfarbe...

Gruss
    Priska