Meine liebe Ricola Du hast fast ein Jahr gebraucht, bis du dich in der grossen Gruppe eingelebt hast. Mehr als einmal dachte ich darüber nach, für dich einen Platz in einer kleineren Gruppe zu suchen. Seit fast einem halben Jahr warst du plötzlich mitten in der Gruppe und hast mit 4 weitern Meeris einen Stall geteilt. Am Donnerstag war deine Atmung schwer. Du bekamst AB und Schmerzmittel. Am Samstagabend hast du das Fressen eingestellt. Zuerst hast du noch etwas Brei genommen aber am Sonntag wolltest du auch das nicht mehr. Gestern waren deine Lippen bläulich und so war klar, dass ich dich ziehen lasse. Auch war dein Kreislauf bereits am zusammen brechen, die Temperatur sank. Deine Freunde haben sich gestern rührend um dich gekümmert. Sie haben dich die ganze Zeit gewärmt, blieben bei dir, auch als es Grünfutter gab. Zwaschbu stubste dich sachte mit der Nase an, als ob sie sagen wollte, komm versuch es doch wenigstens. Liebe Ricola ich danke dir für die schöne, aber viel zu kurze Zeit. Nur 1.5 Jahre durfte ich dich geniessen. Ich hoffe du bist gut angekommen. Machs gut und grüsse bitte all meine Lieben Renate