Riss im Ohr

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Marina, 1. September 2006.

1. Marina

Marina Neuer Benutzer

Eigentlich ja eher Unfall wie Krankheit. Habe heute bei einem Meeri festgestellt, dass es einen Riss im Ohr hat. Sieht wirklich aus als hätte man mit der Schere hineingeschnitten! Da ich die Meeris nicht jeden Tag herausnehme, habe ich es erst heute entdeckt. Es Blutet nicht, hat keine Kruste und es scheint ihr nicht (mehr) weh zu tun. Werde morgen mal das Gehege und Stall genau anschauen, ob irgendwas scharfes/spitziges vorsteht.
    Muss ich sonst noch was mit dem Ohr machen? Hoffentlich hat es ihr nicht zu weh getan....arme Maus!
    Danke für Euren Rat und schönen Abend
    Karin

2. jana

jana Prominenter Benutzer

hallo,das hat mein meeri auch,und zwar ziemlich ein schlimmer riss,wenn es nicht blutet ,würde ich einfach ein bisschen mit kamille waschen.sonstige mittel sind nicht gut geiegnet für ohren.

es muss nichts spitziges sein,sondern könnte es vielleicht sein,das deine meeris sich gestritten haben?das war bei meinen auch schon,das passiert schneller als man denkt.

grüsse jana

3. Piri

Piri Prominenter Benutzer

Hallo
    Bei Streitereien (z.B Rangordungs"kämpfe") ist sowas schnell passiert. Behandeln musst du das Ohr nicht, wenn es ja nicht blutet und nicht verkrustet ist. Nachwachsen tut das leider nicht mehr, aber es stört das Meeri auch nicht.

Lg Annina