Sag niemals nie......

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Ronja, 2. Januar 2008.

1. Ronja

Ronja Prominenter Benutzer

Hallo zusammen

Noch bis zum letzten Jahr, war ich überzeugt, keine Schimmel in meiner Zucht zu haben.

Aber am 1. Januar 08 war ich mir nicht mehr sooo sicher.:a015:

Maska bekam 2 Jungs. Sie selber ist créme, mit einer weissen Blesse und der Papa ist eben Virgil, unser 3-farbiger Satinboy.

[​IMG] INUK

[​IMG] ICANO

Könnte es evt. Magpie sein?? Oder ist es wirklich Schimmel?

2. Priska

Priska Prominenter Benutzer

Da staunt der Laie....
    Leider bin ich kein Fachmann, und kann dir keine Antwort geben.
    Ausser der, dass ein cremefarbenes mit weisser Blesse natürlich schon auch ein Schimmel sein könnte - dort sieht man die Zeichnung halt vielleicht nicht?

Gruss
    Priska

3. Xari

Xari Prominenter Benutzer

Wau, superschöne Tierchen! Hat das Erste schwarze Augen?
    Gruss Sabrina

4. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hi Doris

Das ist tatsächlich zum Staunen!

Ich glaube, da könnte beides zutreffen: Wie schon Priska sagte, könnte Maska ein versteckter Schimmel sein, weil das im crème-weissen Fell wirklich kaum zu sehen ist. Oder eben doch Magpie, wozu ich eher tendieren würde von seiner Zeichnung her. Aber sicher sein kannst Du nicht.

Was hat denn Maska früher für Nachwuchs gebracht oder war das ihr erster Wurf?
    Dass bei Virgil (ein wunderschöner Bursche!!! Wow!:bl7: ) noch Schimmel drinsteckt, ist vermutlich eher unwahrscheinlich.

5. Ich habe keine Ahnung was er sein könnte, würde am ehesten noch auf Magpie tippen....aber er ist einfach wuuuuuuuuunderschön! Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüsse und alles Gute

Petra K. und die Herzensbrecher

6. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hoi

Ich habe ja nicht viel Ahnung und bin aber sehr fasziniert.

Müsste es für ein Magpie nicht grössere schwarze Flächen, weisse Flächen, schwarz-weisse Flächen wie bei einem Schildpatt aufweisen?
    Ich tippe eher auf Schimmel.

Gruss
    Jasmin

7. Priska

Nach Standard schon - aber nach Standard sind noch bei vielen Rassen die Farben schön regelmässig verteilt :)

Gruss
    Priska

8. Lakritze

Lakritze Prominenter Benutzer

Wie auch immer......das sind auf jeden Fall 2 gaaaaaanz süsse Burschen ::4
    Icano würde ich ja sofort zu mir nehmen, wenn ich noch weiter Langhaarmönsterchen züchten würde. Aber vielleicht sucht er ja als Kasträtchen ein Plätzli? :e025:

Alles Gute diesen Schnügels

Barbara

9. Ronja

Danke für Eure Hilfe.

Hallo zusammen

Viel weiter bin ich ja jetzt nicht.:a015:

Habe die Fotos der Züchterin von Maska gemailt, bin gespannt ob Sie mir einen Tipp geben kann.

Es ist der 1. Wurf von Maska und auch der letzte.

Dieser Wurf gefällt mir auch sehr. Auch die Vorfreude war riesig, weil es eben nicht ein reine Vollfarben-Verpaarung war. Da weiss ich ja eigentlich schon im voraus was fallen kann.

@Sabrina....klar hat der Inuk dunkle Augen.:7790

10. Xari

Xari Prominenter Benutzer

@Doris, he das ist ja genial. Schneeweiss und schwarze Augen. Ich hatte mal so einen Wellensittich. Das war eine grosse Besonderheit! Dort war es einfach so, dass sie nicht wie der Albino Pigmentlos waren, sondern die Farbe Weiss hatten. Im Prinzip wären sie gescheckt, nur mit so viel Weiss, dass die Flecken weg blieben. Daher waren die viel weisser als Albinos. Sieht bei deinem genau gleich aus, wenn man den Bruder betrachtet :). Nur wie man das beim Meerschweinchen nennt weiss ich nicht.
    Erzähl dann wenn du mehr weisst :).
    Grüessli Sabrina

11. Schloss Krauerstein

Schloss Krauerstein Erfahrener Benutzer

Hallo Doris,
    hübsche zwei Jungs hast Du da. Ich tippe ebenfalls auf Magpie, welches eine nicht ganz korrekte Farbverteilung hat, aber eben, sicher kannst Du nicht sein und deshalb betrachtest Du sie richtigerweise einfach als Schimmel.

12. Ronja

Hallo zusammen

Der Icano bekommt einen gaanz guten Platz. Er zieht in die Höhe, da hat es nämlich viel mehr Sonne.:203:

Ich freue mich natürlich und werde den Kleinen wenn er kastriert ist, liefern. Dann kann ich die Aussicht geniessen. Dort ist es fast wie in den Ferien, nur viel gemütlicher.

13. Priska

... was bei einem Böckchen ziemlich unproblematisch ist - schnipp und weg, und dann ist das Problem für immer erledigt (wenn auch die Frage nicht geklärt - aber die könnte man nur "gefährlich" wirklich klären....)

Gruss
    Priska

14. OhLaLa

OhLaLa VIP-User VIP

Na, dass der weg geht wie ein warmes Brötchen war mir klar! :smile162: Ist ja auch ein ganz süsser!

15. Peppels

Peppels Prominenter Benutzer

Ui, sind die Hübsch ::4

Deinen Inuk würde ich sofort nehmen. Er hat etwas ganz besonderes ::4

Ist euch schon mal aufgefallen das die Böckchen oft außergewöhnlich hübsch sind !!! Oder liegt es nur daran das wir alle wissen das wir nicht so viele Böckchen haben können ???

Gruß Lauri