Hallo, in meinem letzten Wurf gibt es ein Weibchen, dessen Farbe ich nicht recht definieren kann... Die Mutter ist eine schoko-weisse und der Vater ein creme-weisser. Die kleine hat red eyes...! vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... Ach ja es wäre das in der Mitte liebe Grüsse
Coffee ist in der Schweiz gar keine anerkannte Farbe. Und Farben lassen sich auf Fotos sowieso schlecht beurteilen, wenn man nicht mehr sieht als hier, kann man bloss raten. Wenn es rote Augen hat, würde es hier als beige (aus schoko eher wahrscheinlich) oder allenfalls lilac (je nachdem ob es eher gelbstichig oder eher rosastichig ist) bezeichnet. Wenn du die rote Farblinie (creme) und die schwarze Farblinie (schoko) mischelst, kann eigentlich sowieso nichts klar Definierbares herauskommen. Das was du hast, ist wohl am besten als Mischmasch zu bezeichnen .... Gruss Priska
Hmmm... ... hab grad etwas Mühe mit dieser Aussage... ... Ich finde, es macht einen riesengrossen Unterschied, ob man in erster Linie farben- und rassenreine Tiere für Ausstellungen züchtet oder aber liebenswerte Hausmeerschweinchen für die Liebhaberhaltung... Es klingt in meinen Augen etwas "abschätzig", von "nichts Definierbarem" und "Mischmasch" zu schreiben... sorry Priska Liebe Grüsse Anna