Nach dem Thema "Ch Teddy X Peruaner" habe ich in Internet umgeschaut und gemerkt dass in der Schweiz fast niemand zuchtet CH Teddies, nur viel Deutsche Züchterinnen (mit wunderschönen Teddies) habe ich gefunden. Wo sind dann unsere Ch Teddy Züchter/innen? Wurde ich auch gerne GANZ VIEL Fotis sehen von diese herzigen Knuddel Bären.... LG Claire
Hallo Du! Hier ist eine Nähe der Stadt Solothurn. Die CH-Teddy's sind echt knuddlig und haben es auch mir angetan. Grüessli! Sissi
Hallo :5: hier bin ich, eine CH-Teddy-Züchterin. Du hast recht. In der Schweiz sind nur ganz wenige Züchter dieser Rasse, die nach Standard züchten. Es ist auch sehr schwierig diese Tiere zu züchten, da sie erst mit etwa 1-1 1/2Jahren wirklich fertig sind. Kommt dazu, dass diese für Meeris einen extremen (für mich normalen) Fellwechsel machen, wie es sich eigentlich für Tiere in der Natur gehört und deshalb nur zu gewissen Zeiten Ausgestellt werden können. Ich habe zum Beispiel Teddys, die sehen im Fellwechsel oder nach Geburten wie waschechte Kurzhaar-meeris aus. Trotzdem liebe ich diese gemütlichen, absolut pflegeleichten Fellknäuel und werde dieser Rasse treu bleiben. Dasselbe Problem haben auch die Rexe. Es ist enorm schwierig, gute Tiere mit genügend langem, dichtem und regelmässigem Fell zu finden; und das nicht nur in der Schweiz.
Hallo Claire Ich bin auch ein absoluter CH-Teddyfan und züchte seit 2 jahren solche Pelzknäuel...... Momenta habe ich gleich zwei Würfe von meinen CH-Teddys, falls es dich interessiert, kannst du gerne auf meiner HP reinschauen Liebe Grüsse Barbara
CH-Teddys in der Schweiz Doch es gibt sie- die CH-Teddy-Zuchten in der Schweiz. Eine wunderschöne Zucht mit vielen sehr schönen CH-Teddy-Tieren - auch in speziellen Farbschlägen wie Buntschimmel, Sonderfarben usw. findest Du bei den Baselbieter-Meerschweinchen unter www.baselbietermeerschweinchen.ch Doris Gall hat ganzjährig CH-Teddys aus Aussenhaltung anzubieten. Hoffe ich konnte Dir damit weiter helfen.....
Wer liebt Sie nicht... die knudelligen CH Teddy.... Auch unsere Gipsy kommt von Doris Gall..... www.baselbietermeerschweinchen.ch eifach es schätzeli
Wow, die Kleine ist wirklich allerliebst!! Ich freue mich immer, wenn Du Bilder zeigst von ihr... *mitdemzaunpfahlwink*
Muss ich auch unser 2 CH Teddy Kastraten zeigen: Micki ganz links in Bild ist noch nicht ganz 6 Monate, ist jetzt noch "jung" für ein Teddy, und ist deshalb noch nicht so strubelig. Und Struppi, 2te von rechts, übernahme Meeri alter etwa 2,5 Jahre, ein wunderschön Goldagouti mit einen weissen Tüpfchen am Stirn. Er war bis Oktober nur in Kastraten Gesellschaft, hat sich aber die 8 Damen wunderbar angepasst und ist jetzt Harem Chef! Wir nennen ihn "unser alt Opi" weil er so ein gemütlich Brommelbär ist. Ich und die Kinder kann ihn jederzeit ins Gehege hochheben.Weil er krumme Zehen hat hinten muss ich regelmässig Kralle schneiden, er liegt ganz schön auf der Rücken auf mein Schoss und geniesst es wenn ich ihn am Bauch ein bisschen kräbbeln während ich Kralle schneide! Bei uns ist es so dass beide Teddies sind viel weniger zabbelig wie die anderen Rassen, sie nehmen alles irgendwie viel gemütlicher! Lg Claire
Gestern habe ich meinen Lieblingsteddy Findus zusammen mit Miss Marple fotografiert. Die Zwei genossen es sehr im Freien zu "speisen" Miss Marple wohnt noch nicht soooo lange bei uns, hat sich aber prima eingelebt. Aber schaut doch selber......... Gruss Barbara