Schweizer Homepage über Hamster gefragt?

Dieses Thema im Forum "HP - Corner" wurde erstellt von Line, 8. April 2011.

  1. Line

    Line Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    154
    Hallo zusammen

    Ich bin mir am überlegen, ob ich eine Homepage zu Hamstern gestalten soll.
    Etwa diese Themen sollen drin vorkommen:

    - Haltung
    - Verhalten (Eingewöhnung...)
    - Hamsterarten
    - Bilder und ev. Anleitungen zu gebasteltem Zubehör und Eigenbauten
    - praktische Tipps (3Fr.-Bonbonglas von Ikea als Sandbad etc.)
    - Achtung! (kleine Käfige, Hamsterwatte...)
    - Bereich mit Vermittlungshamstern, die schweizweit in Pflegestellen auf ein schönes Zuhause warten
    - nützliche Links zu Foren und (schweizer) Online-Shops mit geeignetem Zubehör, empfehlenswerte Bücher

    Ich bin dazu gekommen, weil viele Einsteiger, die bei uns Notfellchen aufnehmen, froh sind um jede Info, die sie bekommen. Ich habe für sie bereits eine E-Mail mit Infos und Tipps zusammengestellt, die bis jetzt bei allen gut angekommen ist. Ich denke, dass auch andere Einsteiger um den ein oder anderen "Insider-Tipp" froh wären.

    Viele, die bei uns zu Besuch sind, stehen erst einmal mit offenen Mündern vor unseren Aquas. Sie kennen oft nur Gitterkäfige und kleinere, karg eingerichtete Aquas. Dabei ist es gar nicht schwierig, sie abwechslungsreicher und spannender einzurichten. Hier könnte man über eine Homepage verschiedene Beispiele zeigen.

    Es soll keine "Line-zeigt-ihre-Hamsterhaltung"-Homepage werden, sondern es sollen auch andere Hamsterhalter Gelegenheit haben, ihre Gehege, Tipps und Pflegehamster vorzustellen.

    Ich habe gemerkt, dass bei Foren bei vielen Leuten eine Hemmschwelle da ist, weil sie meinen, sie würden sich damit nicht zurechtfinden. Über eine Homepage könnte man solche Leute besser ansprechen.