Ich hab mal eine Frage, Struppi war ja ein schweizer Teddy und in einem anderen Forum hatte man mir das geschrieben Is da wirklich was drann? denn Struppi ging es ja bestens, er kam lediglich am Freitag früh nich schreiend an den Futternapf und hat nur lustlos ein Stückel Gurke gefuttert. War halt WE, deshalb sind wir sofort zum TA.
Ich würde mir da keine Gedanken machen wegen CH Teddys. Ich habe auch Schweizer Teddys und die sind momentan noch gesund **holzanlang** Ich denke, das kann jedem Meerschweinchen so gehen. Ich hatte auch mal ein Sheltie Mix dem ging es auch nicht so gut und da bin ich zum TA gegangen. Es konnte nicht wirklich viel herausgefunden werden also habe ich ihn wieder mit nach Hause genommen, war aber nach wie vor der Meinung, er verhalte sich komisch. Am nächsten Tag, ich habe ihm dabei zugeschaut, ist er plötzlich aus de Häuschen gerannt, auf die Seite gekîppt, hat 4-5 mal gezappelt und Schluss war. Ich habe auch gedacht ich spinn und musste mich noch ein bisschen erholen davon, denn vor 4 Tagen war eigentlich noch alles wie immer. Meerschweinchen haben einfach leider vielfälltige Erkrankungen welche man nicht immer auch grad beim TA sehen kann oder genau weiss, was es war. Und jedes Mal kann es wieder anders aussehen. Meerschweinchen sind aus meiner Sicht auch "gemeingefährlich" in Sachen Erkrankungen. Ist meine Meinung und das ist auch so. Wenn mir jemand sagt, er habe 80 Meerschweinchen und es seien immer alle gesund, gehe ich davon zu 99 % aus, dass dies gar nicht möglich ist und man es einfach nicht weiss oder nicht sieht.
Danke,ich weiß es ja, meine Meerschweinchen hatten schon alle möglichen und unmöglichen Erkrankungen, trotzdem bin ich noch immer recht geschockt.
Ja, und was denkst du war ich als meiner plötzlich tot umgefallen ist. Ich hatte noch einen Termin beim TA mit ihm am gleichen Tag um 17 Uhr und musste mich zuerst 30 Minuten (mindestens) erholen bevor ich anrufen konnte um den Termin zu streichen. Ich musste ihm ja noch zuschauen, wie er herumgezabbelt hat. Aber wirklich ihn einpacken und noch losfahren war halt einfach nicht mehr möglich. Solche Sachen vergisst man wahrscheinlich nie und hält die letzten Minuten immer wieder vor Augen. Aber ich denke mal, damit muss man sich leider irgendwie arrangieren, wenn man Meerschweinchen hält. Wie meine Tä schon immer sagte; Meerschweinchen sind wie kleine Pferde im Stall! Und damit meint sie heikel und auch betreffend Erkrankungen nicht immer ganz einfach und können auch ganz teuer zu stehen kommen.
Es tut mir sehr leid, dass Dein Struppi so unerwartet gestorben ist. :troest: Leider kommen solche Fälle vor, das kennen wir alle auch, hat aber bestimmt nichts mit seiner "Rasse" zu tun. Meerschweinchen sind Meerschweinchen, egal, ob die Haare lang, kurz oder gekräuselt sind. Schau mal, hier hatten wir vor ein paar Jahren eine Statistik aufgestellt zu Todesfällen. Ich hoffe, dass Du bald einen neuen Kastraten findest. Ich freue mich immer über die Bilder mit Deinen süssen Bärlein. :frühl:
Danke, mittlerweile lass ich den Gedanken wieder zu, auch wenns schwer fällt, aber die Mädels haben sich nach anfänglichen sträuben so gut mit den Kleinen vertragen, das ich schon gerne möchte. Bei der Notstation trau ich mich gar nicht nachzufragen , da habe ich erst mal per Mail Bescheid gesagt, da würde es aber mit Sicherheit einen geben. Mal sehen.............