Seit ein paar Wochen online

Dieses Thema im Forum "HP - Corner" wurde erstellt von Bischuli, 26. Oktober 2010.

  1. Bischuli

    Bischuli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    123
    Seit einigen Wochen ist nun meine HP online.

    Freue mich auf hilfreiche(!) Kritik und Tipps.


    Bin immer noch auf der Suche nach Ridgeback die sich zur Zucht eignen...:D


    :dank:
     
  2. Kaethu

    Kaethu Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    1.063
    Hallo

    Ich finde deine HP garnicht schlecht :)

    Was mich stört, ist die Unternavigation. Klicke ich auf "unsere Haltung", sehe ich dann drei weitere Menupunkte, die Inhaltsseite bleibt aber gleich. Eine Möglichkeit wäre, dass wenn ich auf "unsere Haltung" klicke, gleich der oberste der unterpunkte angezeigt wird (hier "Stall und Gehege").
    (weisst was ich meine?)
    Und wenn ich dann z.b. auf "Stall und Gehege" klicke, verschwinden die drei Menupunkte und ich muss wieder auf "unsere Haltung" klicken, damit ich den nächsten Punkt auswählen kann.

    Ach mann... ich war immer super beim erklären ;)

    Ansonsten, die Farben find ich ansprechend, mag ich ;)


    Inhaltlich störe ich mich vorallem daran, dass du schreibst, ein Gehege müsse sicher sein.
    "In den nächsten Tagen wird ein Sicherheitsnetz gegen Raubvögel angebracht. "
    Ein Sicherheitsnetz beitet aber keinen genügenden Schutz! Vögel mag es vielleicht eine Zeitlang abhalten, aber Marder / Füchse beissen das Netz ohne Probleme durch!
    Meiner Meinung nach ist ein Gehege nur das Sicher, wenn es von allen Seiten (unten, oben, Seiten) mit Casanetdraht (Maschenweite 19mm und Dicke 1.45mm) gesichert ist! Maschendraht, Gitterelemente und Netze bieten keinen genügenden Schutz!
    Wenn du eine Vorbildfunktion anderen Gegenüber (vorallem auch den Käufern deiner Meeris) haben willst, würde ich das mit der Sicherheit nochmal anpassen.

    Lieber Gruss
    Käthu
     
  3. Lakritze

    Lakritze Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    4.761
    Sali Corinne

    Abgesehen von der Werbung, finde ich den ersten optischen Eindruck ansprechend. Aber ich muss mich zuerst mal richtig durch deine HP lesen bevor ich etwas über die ganze Seite sagen kann.

    Was mir jedoch sofort aufgefallen ist, ist dein Pflegeservice :a015:
    Der Service beinhaltet;
    das baden und fönen des Meerschweinchen
    das schneiden der Haare
    das reinigen der Perinealtasche
    und das schneiden der Krallen

    Punkt 2,3 und 4 finde ich eine gute Sache. Aber baden und föhnen? Du weisst schon, dass Meeris baden grausam stresst und man sie deshalb praktisch nie badet? (Ausser den Ausstellungstieren)

    Momo ist übrigens ::4

    Weiterhin viel Freude bei der Gestaltung deiner HP wünscht...
    Barbara
     
  4. Bischuli

    Bischuli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    123
    Hallo Käthu
    Das mit dem Netz stimme ich dir vollkommen zu.
    Ich bin erlich gesagt such nicht zufrieden damit, aber mein Mann meitnt, er könne das so machen, das es hält.
    Er möchte das Netz direkt am Zaun befestigen, damit auch kein Fuchs durchkommt.

    Da unsere Tiere nur am Tag draussen sind, meint er das sollte genügen.
    Meinst du nicht?

    Die untermenüs finde ich auch störend.
    Ich denke ich werde die Untermenüs ändern und einfach miteinander verlinken...




    Hallo Barbara

    Das baden nicht gut ist für Meeris weiss ich.
    Da ich als Hundecoiffeuse gearbeitet habe und viele Langhaarmeeris die dreckig und verfilzt waren frisieren musste, wollte ich das für meine Kunden anbieten!
    Ich werde aber hinten anfügen, "nur im Ausnahmefall".
    Hoffe ja nicht, dass ich viele solcher verfilzen Tiere zu Gesicht bekomme.
    Oder eben doch, damit es diesen nachher wieder wohler ist ;-)
     
  5. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.853
    Nein, das genügt nicht, denn Füchse und Marder sind auch tagsüber unterwegs.
    Ich sehe das sehr genau, weil ich direkt neben meiner Hintertür, 3m entfernt, einen Fuchsbau habe.
    Meine Füchse

    Wohlgemerkt, das ist mitten in den Häusern drin, nicht irgendwo am Waldrand...