Das ist anscheindend auch eine Meerirasse... Hat jemand von euch schon mal so ein Meeri gesehen? Gibt es Fotos davon? Ist eine Mischung aus Rosetten und Sheltie (laut Wikipedia). Habe ich nur zufällig entdeckt und das nimmt mich doch jetzt wunder. Von dieser Rasse habe ich jetzt echt noch nie gehört. Lg Annina
ich hatte ausversehen auch eine verpaarung mit sheltie und rosette,es gab einfach angoras habe ansonsten noch nie was von dieser rasse gehört habe aber schon mal etwas darüber gelesen,am namen an könnte man aber meinen,es seie eine neue katzenrasse
...mmm... Hallo Annina Was ergibt ein Sheltie + Rosette...=_________... Also ich würde mal behaupten es gibt ein tolles HMS... Ein Kurzhaar mit verienzelten Stellen Langhaar. Ich persönlich habe auch noch nie etwas von dieser Rasse gehört... aber wenn das so ist wie es du beschreibst hatte ich einmal Junge... Habt ihr aschon mal was von dieser Rasse gehört? Schöne Samschtig Andreas und de Heuhuufe
http://www.meerschweinchen-paradies.de/g/LangHa.htm habe unter diesem link etwas zu dieser rasse gefunden,sieht für mich aber eher wie ein ,,normales,, angora aus
@heuhuufe Klar Sheltie (oder allgemein Langhaar) mal Rosette gibt Vokuhilas (habe zwei süsse Exemplare davon zu Hause ). Daher konnte ich es mir auch nicht ganz vorstellen. Doch anscheinend gibt es diese Rasse... @Jana Danke für das Foto. Ich finds voll süss. Sehen aber wirklich wie Angoras aus. Das mit der Katze habe ich auch gerade gedacht. Lg Annina
Hallo zusammen, ich kenne diese Rasse. Aber nicht von da sondern aus Australien. Dort ist haben sie aber die Rassen ganz anders. z.B. das Merino ist bei dennen nicht das selbe wie bei uns. Auch den Peruaner wie wir ihn nennen , nennen sie dort anders. Irgendo auf einer HP in DE wird das ganze sehr gut erklärt. Weiss nur gerade nicht mehr wo. Sollte ich es noch finden, setzte ich es hier gerne in Forum. Ein Sheba Mini Yak sieht eigentlich genau gleich aus wie ein Lunky oder ein Alpaka. Nur die Fellbeschaffenheit ist nochmals anders.
War gerade schnell unter Goggle dann Bilder. Dort gebt Ihr Sheba Mini Yak ein und schon seht Ihr Beispiele. Bin im Moment aber gerade etwas endäuscht. Denn die sahen schon besser aus. Im Moment unter den aktuellen Bilder sind es im Prinzip Angoras oder eben wunderschöne HMS
Hallo zusammen Wie Cresta schon sagte, werden sie in Australien gezüchtet. Hier ein Link dazu: http://www.johanna-glander.de/Besonderes/ShebaMiniYak/shebaminiyak.html Grüessli, Fränzi
HI Zusammen nachdem ich mir diese Rasse mal ein bischen angeschaut habe, frag ich mich jetzt ab ich auch so eines hab, denke aber eher es ist ein HMS. Die Haare sind sehr strubbig, stehen auf alle richtungen ab, und sin ca. 5 cm. lang, und werden auch nicht länger. hier ein bild dazu. lg corinne