Sheltie-Bild als Jungtier und erwachsen?

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Aika, 16. April 2007.

1. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hoi zäme

Meine Kleinen wachsen und gedeihen und machen mir tagtäglich eine Riesenfreude!!!::8 ::4 Sie sind schon richtig schön zahm, sitzen ganz gemütlich auf meinem Handteller und schnabulieren Gurke und Apfel. Noch sind sie ja wunderbar "handlich" und haben Platz auf einem Handteller, aber das wird sich wohl schnell ändern:) Leon wiegt bereits 190 gr und sogar die kleine Laura bringt es auf stolze 148 gr!!!
    Bei Laura beobachte täglich neue Veränderungen in ihren Farben und jetzt auch Haaren. "Irgendwie" werden die hinten am Nacken immer länger.
    Nicht, dass ich gerne ein Sheltie hätte:a030: , sondern ich verfolge mit einer gewissen "Besorgnis" ihre Haare. :a015:
    Es ist furchtbar schwierig abzuschätzen, was einfach "komische" Haare sind und ob sie wirklich länger werden. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, weil sie immer mehr versilbern und von der Struktur her viel weicher und feiner sind als bei den andern. Sie war ja auch die einzige, die als Neugeborene leichte Wellen hatte.

Na ja, vielleicht wird sie eben ein MGS (Möchtegernsheltie) wie Belinda, Delgado und ihre Mutter Loulou, die gerade noch so knapp um die Ecke geflitzt sind, als die Sheltie-Haare verteilt wurden.::10

Deshalb möchte ich mal fragen, ob jemand hier Bilder zeigen könnte von einem Sheltie mit ca. 2 Wochen und dann erwachsen. Beginnen bei einem Sheltie die Haare auch zuerst hinter den Ohren länger zu werden oder täusche ich mich?

2. Pfusli

Pfusli Benutzer

Kann es auch ein Coonet sein?

Hallo Aika

Ich hätte Dir da mal ein paar Fotos ist aber ein Coronet, unser Kingston

Kingston 1 Tag alt.

Habe leider kein Foto von Kingston mit ca. 2-3Wochen, ich nehme nun eines von Heaven

und nun Kingston heute

und von oben

Ja Aika so könnte ein Sheltie mal aussehen.:203:

3. Doris

Doris Erfahrener Benutzer

Attila Sheltie als Baby und erwachsen

Hallo Fränzi

Habe Dir hier mal 2 Fotos zum vergleichen.
    Beim Sheltie wachsen die Haaren an den Schultern und der Schleppe regelmässig. Beimwachsen entsteht somit eine Mittelscheitel wo sich das Fell teilt.
    Babyfoto
    als erwachsener Bock

Auf meiner HP kannst Du auch weitere Vergleiche sehen wenn Du Interesse hast.

Alles Gute
    Doris::1 ::1 ::1

4. Tori

Tori Benutzer

Vergleichsbilder Sheltis

Hier mein Bub an seinem Geburtstag:

Mit 4 wochen

Im Februar mit 3 Monaten

Jetzt ist er noch heller geworden und die Schleppe wird richtig lang, wenn ich sie nocht käfiglang stutzen müsste.

lg Tori

5. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hoi zäme

Vielen Dank für Eure Photos und Hinweise! Jetzt habe ich ein besseres Bild davon, wie ein ganz junges Sheltie aussieht, bin aber nicht sicher, ob sich bei Laura wirklich so viel Haar entwickeln könnte. Ihr Schulterhaar ist einfach am Wachsen, müsste aber sicher schon viel länger sein mit bald drei Wochen.
    Wahrscheinlich wird sie eher wie ihre Mama ein Glatthaar mit ganz extrem feinem, etwas längeren Fell, sozusagen ein "Kurzhaar-Sheltie"... mir ist's recht:p030:

Na ja, ich lasse mich überraschen...::1 ::1 ::1 ::1