Sie sind da"freu"

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von Corinne, 25. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Corinne

    Corinne Guest

    Hi zusammen

    um ca. 19.00 hat Sula ihre babys zur Welt gebracht. :e035: :e035: :e035:

    Es sind 2 super süsse Boys. So wie es aussieht Lunkyras, könnten aber auch Curlys sein.

    Der einte bock isch schwarz-rot gebrindelt86gramm und der andere ist extrem schön, Creme-schwarz?(evt. goldagutie) und weiss95. Ich glaube er wird frühkastriert und bleibt.:e035:

    Werde sie bald mal noch mit Fotos vorstellen, sonst heute Abend ab 21.00 im Chat per cam.

    lg core
     
  2. kisi

    kisi Guest

    oh..heute ist baby boom.. gratuliere.. :e035: ::7
     
  3. shindaiwa

    shindaiwa Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.463
    gratuliere.freue mich für dich
     
  4. Corinne

    Corinne Guest

    Ja kala, welche ich verschenkt habe, hat heute bei den neuen besitzern auch ein Junges bekommen. Sie hat mich jetzt Infomiert, das Kala das Junge aber aus dem häuschen wirft, und schnauft scher, udn liegt schon ein bischen auf der Seite. Ich habe ihr gesagt, auf einem handtuch reinnehmen, und rubbeln, um den Kreislauf an zu regen, und sobald sich was tut wieder anrufe, evt. muss ich es minere sula anhängen, fals das junge jetzt überlebt.

    lg core
     
  5. Corinne

    Corinne Guest

    So Da es dem Jungen von Kala nicht besnders gut geht. und die Besitzer überfrdert sind, bringen sie mir das Junge gleich vorbei, ich werde es dann ein bischen aufpäppeln und Sula anhängen, weil sonst hat es keine überlegens chancen.

    lg core
     
  6. simone

    simone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    434
    Hallo Corinne

    zuerst einmal möchte ich Dir recht herzlich zu diesem Wurf gratulieren und bin froh, dass zwei gesunde Babies auf die Welt kommen durften :bl3:

    Nun muss ich Dich aber fragen, warum Du denn noch nicht sagen kannst, ob es sich bei den Jungs um Lunkaryas oder Curlys handelt. Das solltest Du meiner Meinung nach doch aber anhand der Elterntiere mit Bestimmheit sagen können, oder?
     
  7. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    401
    Hallo Corinne,

    Ich würde die Jungtiere als Hausmeerschweinchen bezeichnen.
    Die Mutter ist ja ein ??Sheltie?? aus der Landi (Von der du ja wahrscheinlich keinen Abstammungsnachweis hast) und der Vater ein Lunky x Curlymix...:a015:

    Und Crème-schwarz-goldagouti kann es ja gar nicht geben:a015: ??
    Oder meintest du entweder Crème-schwarz oder Goldagouti? Diese zwei Farbschläge sind ja schon ziemlich unterschiedlich...:7790

    Grüessli Daniela
     
  8. jana

    jana Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    1.253
    schön,das alles gut gind.heute ist ja richtiger babyboom.nur meine beiden wollen mit ihren babies nicht rausrücken:7779 ::6 :bl3:


    fooooootos:e035:
    lg jana
     
  9. simone

    simone Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    434
    Ja also wenn das stimmt, was Daniela hier schreibt, dann kannst Du die Jungs weder mit Curly noch mit Lunkarya bezeichnen. Das sind dann wirklich ganz einfach Hausmeerschweinchen.

    Hm, irgendwie erwarte ich von einer (Jung-)Züchterin (die ja auch schon mal mit dem Gedanken gespielt hat, die Richterprüfung zu machen) doch etwas mehr Fachwissen (oder Seriösität?)

    Nichts für ungut, Hauptsache, die Babies sind gesund :)
     
  10. Tanja

    Tanja Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    759
    Ich hatte den Bruder von Xantu. Die beiden wurden uns als Lunkaryas verkauft. :a015: Stammten auch aus Lunky mal Lunky .:7790 Sie waren wirklich toll gelockt, bis ihnen einfach nach zwei drei monaten die langen Haare ausgingen und meiner meinung nach, waren das dann einfach Strubbeli mit einzelnen langen Haaren. ........Hausmeeris eben.......:bl3: :bl3: :bl3:
    Also Corinne, ich würde die Babys auch als Hausmeeris bezeichnen.:viele:

    Tanja
     
  11. Corinne

    Corinne Guest

    HI Tanja

    aber die Babys sind total gelock, eigentlich wie ein Lunky.

    und ich werde sie einfach asl Lunky-mix anschreiben

    @simone:
    Wenn man ein lunky mal peru paar ist es ja auch nicht ein HMS.
    Ich habe jetzt Lunky(mit kurzen haaren) mal sheltie verpaart, udn was dabei raus kommt, habe ich jetzt kein blassen schimmer. ich lasse mich überraschen.

    Leider wie geschriben habe ihc jetzt nch das Junge von kala bekommen. Etwas muss nicht gestimmt haben, weil das Meeri hat 4 verdrehte Füsse.

    die beiden hinderen sind zimblich nrmal, einfach das sie ein bsichen nach inne zeigen und die Beiden vorderen sind beide nach innen gelitz, so das er(chip) auf der aussenseite laufen muss. leider hat er bsi jetzt nch kein steh versuch gemacht, und b er die Nach überhaupt überlebt ist auch nicht sicher. Es ist auf jeden fall ein Bock mit 90gramm geburtsgewicht evt. ein Mohair in creme-marder-weiss. ich hoffe trotzdem das er es schaft, und fals ja bleibt er sicher hier

    lg core
     
  12. Tanja

    Tanja Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    759
    Lunkys mit kurzen Haaren gibt es nicht.............. Höchstens, wenn diese abgefressen wurden. Und Xantu ist mit sicherheit kein Lunky.... Sorry.

    Dies wiederum vererbt sich und andere Züchter staunen dann bei ihren würfen wenn es irgend etwas gibt und keine Lunkys....

    Desswegen habe ich meine Lunky Zucht auch aufgegeben. Da mir immer wieder Curlys als Lunkys Verkauft wurden. Bis auf paar ausnahmen.

    :bl3: :bl4: :bl3: :bl4: :bl3: :bl4: :bl3: :bl4: :bl3: :bl4: :bl3: :bl4:
     
  13. Corinne

    Corinne Guest

    HI tanja

    ja klar werde ich sie nicht als volle Lunky anschreiben, aber eigentlich ist es egal, als was ich sie anschreibe, ich beschreibe sie einfach danach wie sie aussehen, weil es werden sowiso alle 3(oder 2) frühkastiert.

    Dafür gibt es News von Chip(krübbelchen):
    Er lag jetzt mit dem einten Böckli under der Mutter, als er wird sicher gewärmt, dafür sahs jetzt das creme böckli vor dem Häuschen.

    werde nachher wieder schauen gehen, ob jetzt alle drinn sind.
    lg core
     
  14. Strubeli

    Strubeli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    247
    Hallo Corinne
    Also sorry, aber ich finde es ist nicht egal als was Du die Jungen anschreibst.
    Was ist den das überhaubt für eine Einstellung Deiner Zucht gegenüber?
    Wen ich ein Lunky kaufen will, will ich ein Lunky, auch wen es ein Kastrat ist.
    So handelst Du dir ja nur unzufriedene Kunden ein!
    Also ich würde da stinke Sauer wen mich ein Züchter so vera..... würde!
    Es ist doch nicht schlimm wen man ein Meeri mit HM anschreibt. Ich habe selber ein paar HM und die sind wunderschön :viele: :viele:
    Aber, ich habe sie auch als solche gekauft!
    Liebs Grüessli
    Conny
     
  15. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    401
    Hallo Corinne,

    Ich finde auch das Strubbeli damit ins Schwarze getroffen hat.
    Du kannst nicht einfach Tiere nach ihrem Aussehen nach bezeichnen.
    Aus meiner US-Teddy x Strubbeli hat es auch ein Glatthaarböckli mit Krönli gegeben, das Krönli ist Weiss. Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen es als "American Crested" anzuschreiben, weil es einfach kein richtiges (reinerbiges) ist.

    Angeschrieben ist der Kleine als es ein Crested Tdt.

    Das mit der Farbe des einen Böckli würde mich wundernehmen:a015: .
     
  16. Corinne

    Corinne Guest

    Ja und wenn ihr merino mal shelie verpaart?? und es gibt ein Texel. Dann dürft es ja auch nicht so anschreiben, weil es keines ist.

    Sie werden kastriert, und wenn sie wie ein Lunky aussehen, dan werden sie so angeschieben bei mir "Lunky SHT CT"

    Und macht jetzt nicht so ein geschiss wegen dem anschreiben, sind ja hier nicht im Kindergarten.

    Ja die Farbe habe ich auch noch nicht wirklich drausen, ich glaueb sogar es ist 4 fabig.
    Creme-schwarz- cremeagutie-weiss

    lg core
     
  17. kisi

    kisi Guest

    kindergarten


    bisch secher..... :a015: :g030:
     
  18. Corinne

    Corinne Guest

    Wegen Chip dem Krüppeli.

    Er hat nur 2 garmm abgenommen(die andern 5 gramm). Aber r kann immer noch nicht stehen.

    Ich werde heute schauen, ob es evt,. sich bessert, und fals er bis Mitwoch keine Vortsschrite macht, werde ich ihn erlösen.(10% überlebenschance)

    lg
     
  19. Corinne

    Corinne Guest

    Hoi Angi

    Ja i hoffs e mal, es chunt mir aber i letzter Zit wieder chli so vor:7790 :7779
     
  20. Jontani

    Jontani Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.336
    und ich als laie würde voll reinrasseln, weil ich LUNKY sehen würde und die restlichen kürzel eh nicht verstehe. ich ginge jetzt davon aus, ein luky zu kaufen. und würde mir veräppelt vorkommen ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.