Siegmarswurz

Dieses Thema im Forum "Ernährung und Pflege" wurde erstellt von Codo, 13. August 2009.

  1. Codo

    Codo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    366
    Hallo zusammen!

    Weder hier im Forum noch auf meerschweinchen.com finde ich ob man Siegmarswurz auch Rosenmalve genannt den Schweinchen verfüttern kann. Bilder davon wären hier: Siegmarswurz oder hier: Rosenmalve zu finden.

    Bei mir im Garten hat es einige solcher Büsche... Vermutlich, da es ein Malvengewächs ist, ist es gleich wie Hibiskus? Die Blüte getrocknet? Apropos Hibiskus - wie ist das mit deren Aesten? Unser Aussen-Aussengehege hat kleine Hibiskusbäumchen und ich weiss nicht, ob ich die ausreissen muss, oder ob die Tiere sie abbeissen dürfen :)

    Merci für Eure Hilfe

    Priska
     
  2. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.548
    Hallo Priska

    Beim Hibiskus habe ich unter www.meerschweinchen.com/futter nur gefunden, dass die Blüten getrocknet als Leckerli verfüttert werden können.

    Auch unter www.diebrain.de fand ich keinen Eintrag, ob denn nun die Zweige verfüttert werden dürfen, auch nicht betreffend Siegmarswurz oder Rosenmalve.

    Vielleicht findet sich eine Userin, die botanisch etwas versierter ist als ich, und dir helfen kann. :p030:Im Zweifelsfall würde ich die Äste aber nicht füttern.

    Liebe Grüsse

    Claudia