Hallo Mike, schau hier, das Thema Skinny- und Baldwin-Schweinchen hatten wir auch schon: http://www.nagerforum.ch/cgi-bin/forum/showthread.php?t=1344. (Allerdings kommt beim Link im ersten Beitrag jetzt kein Skinny-Bild mehr.) Gruss, Franziska
Macht überhaupt nichts, Mike! War ja auch schwer zu finden, weil der Titel des Threads nicht gerade aussagekräftig ist... Da ist Dein Titel (Skinny Rasse) wesentlich praktischer, wenn man mal wieder sowas sucht... Gruss, Franziska
dito wie kisi: menschen sind doch echt manchmal (oder leider oft?!) nicht ganz dicht! die armen tiere
Huhu Manu An den habe ich auch gerade gedacht als ich das Bild gesehen habe !!!!!!!!!!!!! Nur das LBM jetzt wieder Fell hat und die ander armen Dinger nie welches bekommen werden . Ich finds zum Grüessli Claudia
ich glaube nicht,in deutschland züchtet auch niemand,es gibt aber vereinzelte liebhaber,die sich so ein tier angeschafft haben. finde das qualzucht ich hab im moment auch ien meeri,dem es ziemlich schlecht geht,hat überall milben und fast keine haare mehr .zum glück kein dauerzustand
Ach herie.... Wie kann sich der Mensch nur herausnehmen, denn Tieren etwas vom wichtigsten wegzunehmen (das Fell) und das noch zu züchten . Damit sie ihnen danach Strickjäckchen und Pullover nähen können?? Ich finds schrecklich...Vor allem kann man die Tiere nicht mal mehr normal halten, die kriegen ja gleich einen Sonnenbrand, eine Erkältung oder verletzen ihre Haut...Ich will doch schwer hoffe, dass diese Rasse nicht in der Schweiz gezüchtet wird und das dass züchten verboten wird. Aber die Baldwins sind noch ärmer dran. Die haben nicht mal mehr Schnauzhaare.... Lg Annina
Leider gibt es kranke Hirne, welche sich Tierfreunde nennen und den armen Tieren (Katzen, Hunde und Meerschweinchen) ein Leben ohne Schutz des Felles zumuten. Wie krank muss man sein, dass man so in die Natur eingreift und dies als Erfolg ansieht. Noch schlimmer ist es, dass sich andere "Tierfreunde" solch ein Tier kaufen und so die Vermehrung fördern, was überhaupt nicht im Sinne der Tiere ist. Unser Schöpfer hat sich ja etwas überlegt, als er den Tieren ein Fell verpasst hat. Aber es gibt ja auch "Tierfreunde", welche Echtpelzmäntel tragen und nichts dabei finden. Sie haben ja das Geld dazu, deshalb muss man dies auch zeigen. Zu solchen Qualzuchten kann ich nur eines sagen: "Pfui! Pfui! Pfui!"