So ein schönes Restaurant!

Dieses Thema im Forum "Haltung" wurde erstellt von Gabi, 13. Juni 2006.

1. Gabi

Gabi Guest

Hoi zäme

schaut auch mal dieses Inserat an:
    http://www.gratis-inserate.ch/dyn/detail/Tiere/4462885/

So ein Haus scheint mir optimal für den Auslauf, da kann man den Tieren auch einen trockenen Boden und Heu anbieten, ohne den ganzen Rasen mit Heu vollzustreuen. Als Stall wärs zu klein, aber ansonsten... und der Preis ist unglaublich niedrig, das muss doch extrem Arbeit machen, das Haus so liebevoll zu bemalen!
    Obs in Zukunft wohl noch andere Modelle gibt, so dass man sich ein kleines Dörfchen zusammmenstellen kann? Also ich bin gespannt, hab grad mal dem Hersteller geschrieben.

Gruss
    Gabi

2. Ronja

Ronja Prominenter Benutzer

Hallo Gabi
    Diese Häuschen habe ich auch gesehen. Hübsch, gell!

3. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hoi zäme

Das sieht wirklich süss aus und ist sehr liebevoll verarbeitet, aber wiiiiinzig:( die Kunststoff-Schale hat ja nur ein Mass von 52 x 37 cm. Also als Schlafhaus genügt das knapp mal für 2 Meeries, aber sicher nicht für 5 - 6 wie angegeben.
    Als Rückzugsort und "Augenschmaus" in einem grossen Aussengehege sieht das sicher toll aus, aber ich hoffe, niemand kommt auf die Idee, in diesem Winzhaus 5 - 6 Meeries zu halten.

4. Claudia

Claudia Erfahrener Benutzer

Hallo,

Diese Häuschen werden momentan auch bei Ricardo versteigert.

Sehen wirklich hübsch aus. Aber ich mag lieber unangemalte Häuschen. z.b. die von Schwarzen Hund. :)

5. Gabi

Gabi Guest

Hoi Fränzi

Du hast völlig recht - als Schlafhaus wärs viel zu klein (hab ich ja von anfang an gesagt *g*). Aber also meine bringen es problemlos fertig, im Auslauf zu acht in ein Haus dieser Grösse zu klettern, und das, obwohl ich natürlich immer eine ganze Sammlung von Verstecken ins Gras stelle. Irgendwie hocken sie dann aber trotzdem gern aufeinander, statt schön verteilt.

(Wie hat doch kürzlich Franziska geschrieben? Meeris sind herzig. Aber doooooooooooof....;-)

Grüssli
    Gabi