Stoppt den Böller-Terror!

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Herzensbrecher, 14. August 2017.

  1. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Hallo zusammen,

    es geht um eine Petition gegen diese unseelige Knallerei zum Nationalfeiertag/Silvester, die den Tieren so sehr zu schaffen macht.

    Jahr für Jahr kommen Hunde und Katzen ums Leben, weil sie in Panik ausreissen, von Autos überfahren werden oder vor einen Zug laufen und überrollt werden.

    Ebenso betrifft es aber Kühe, Schweine, Pferde und natürlich Wildtiere.

    Meine Schweinchen im sicheren Gehege haben sich abgelenkt mit Insalata mista und schönen Heubergen eigentlich nie ewas aus der Knallerei gemacht.

    Die Knallerei wird von Jahr zu Jahr schlimmer!

    Das ganze Jahr wird genörgelt "kein Geld, kein Geld", aber witzigerweise sind dann gigantische Feuerwerke drin. Und geknallt wird bereits ab 29./30. Juli.

    Es ist jetzt eine Petition ins Leben gerufen worden für all die, die die Knallerei satt haben.

    Übrigens leiden nicht nur die Tiere, sondern auch Kinder und sensible Menschen jeden Alters.

    Wer unterschreiben möchte:

    Unterzeichner: Stoppt den Böller-Terror! - Online-Petition

    Danke!
     
    hirsi, Cismo, Aika und 2 anderen gefällt das.
  2. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Danke! Übrigens bei uns in der Region Basel knallte es bereits schon ab dem 26.7. Und bis weit über den 1. August hinaus (sicher bis 7./8. 8.!) Richtig mühsam, weil immer erst ab 23.30 bis 00.30. Grrrrrrr
     
  3. Herzensbrecher

    Herzensbrecher VIP-User VIP

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    2.073
    Basel feiert auch schon einen Tag eher oder? Und da grenznah, werden sie leider auch in D Böller kaufen. Diese Böller werden immer lauter, immer "ausgebuffter".
    Bei uns lief Freitag einer ums Haus und warf laut knallende und zischende Dinger auf den Gehweg, im Abstand von 5 Metern. Natürlich hatte ich die Fenster auf und der Hund raste nun von Zimmer zu Zimmer.:-(, so schnell konnte ich gar nicht die Fenster schliessen.

    Ganz schlimm, wenn die "Feuerwerker" dann noch alkoholisiert sind. Und wieviele Verletzungen passieren immer wieder durch die Knallkörper?

    Und ich möchte mir auch nicht vorstellen, wieviele Kleintiere in den Holzstapeln, die aufgeschichtet werden und später entzündet, ums Leben kommen. Da denken sie, sie haben ein gemütliches Versteck gefunden und dann ist es ihr Tod, wenn keine Schutzzäune errichtet werden oder vorher Tierschützer Lärm machen, damit sie noch fliehen können.

    Ich will ja niemandem den Spass verderben, aber Rücksichtnahme wäre ein angebrachtes Wort. Ein Wort, was heutzutage oftmals in Vergessenheit geraten ist...

    Noch viereinhalb Monate bis Silvestern....
     
    Cismo gefällt das.
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Logisch, die Leute spinnen ja auch immer mehr :le:
     
    Cismo gefällt das.
  5. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.313
    Ja, ja Basel feiert schon am 31.7. Aber wir wohnen im Baselland, spielt aber keine Rolle, da auch hier Tage vorher und nachher immer wieder geknallt wird. Auch sonst mal unter dem Jahr?!? Dann aber meist nur 2,3 mal, dann ist wieder Ruhe.

    Wäre schön, wenn es sich wieder auf den 1. August beschränken würde....... mit weniger lauten oder keinen Böller.......
     
    Cismo gefällt das.
  6. Aika

    Aika Administrator Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    11.846
    @Petra, Du hast mir Arbeit abgenommen... :dank: , soeben wollte ich die Petition hier einstellen.

    Ja, ich beobachte dasselbe: Von Jahr zu Jahr beginnen die Knallereien früher, auch nach dem 1. August werden noch die letzten, verbliebenen Böller verknallt. Es ist ein Irrsinn :ohnein::ohnein::ohnein:

    In der Petition wird ausführlich erklärt, was die Auswirkungen sind. Sehr viele Leute (ich würde sagen, die Mehrheit) hat keine Ahnung, was diese idiotischen Knallereien für Tiere, Menschen und die Natur bedeutet.
    Ich musste mir in der Kantine sogar anhören, dass ich "engstirnig" sei, als ich gegen diese tagelange Knallerei wetterte. Nach etwas längerer Diskussion mit weiteren Kollegen wurde die besagte Person dann aber immer ruhiger... ganz offensichtlich hatte sie noch nie einen Gedanken daran verschwendet, welche Panik solche Knallereien bei Tieren und sogar bei Menschen auslösen.
    Tja, die altbekannte Unwissenheit und Ignoranz. Bloss nicht über die Nasenspitze hinaus denken...:cool::
     
    Cismo gefällt das.
  7. Cismo

    Cismo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. August 2015
    Beiträge:
    889
    Hallo zusammen
    Ich bin da der gleichen Meinung!
    Habe die Petition unterschrieben,hoffe es bewirkt etwas!
    Von mir aus könnte man das abschaffen.
    Übrigens in Italien sind die Böller noch extremer,habe ich auch schon miterlebt,wahnsinig!
    Liebe Grüsse Fiona