streifengrasmäuse

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von schneestern, 10. Juni 2007.

  1. schneestern

    schneestern Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    116
    meine lieblinge:)

    [​IMG]

    Du musst das Bild zuerst verkleinern auf ca. 600 Pixel breit mit einem Bildbearbeitungsprogramm, z.B. Irfan-View. Erst anschliessend hochladen.
    Beim Einfügen dann zuerst hier im Editor oben das Bildli "Berg mit Sonne" anklicken, die Adresse des Bildes einfügen (die gleiche,, wie Du hier als Link eingefügt hast) und OK drücken.
    Ich habe es jetzt mal für Dich gemacht. Das nächste Mal kannst Du das dann selber, gelle!
    LG, Aika
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2007
  2. schneestern

    schneestern Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    116
  3. Momo

    Momo Guest

    Süsse Mäuslis.....

    Gruess Aranka
     
  4. mizu

    mizu Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    325
    Werden die eigentlich zahm?
    Niedlich sind die Zebras ja schon. *AberichhabgenugViecher*.

    Uuups, ist auch schon ne Weile her..
     
  5. schneestern

    schneestern Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    116
    Es gibt mäuse die werden handzam und sind sehr neugirig und es gi8bt welche die bleiben immer scheu.
    wen sie beim züchter bereits zahm sind wetrden sie sicher schnell zahm. meine sind nicht zahm aber ich habe sie auch zum beobachten und nicht zum kuscheln.
     
  6. Jeanny

    Jeanny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    367
    wir waren heute grad in einer zoohandlung wo es solche tierchen gab.
    meine kids waren hin und weg und ich wusste natürlich nicht was es für mäuse sind :a015: :g070:

    nur so aus neugier.
    wie gross müsste ein gehege für 2 mäuse sein?
    geht ein terrarium oder wo würden sich die süssen am wohlsten fühlen?
     
  7. schneestern

    schneestern Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    116
    Minimalmasse Für 2 Tiere wäre 80/50/60. Ich würde allerdings ein Grösseres empfelen wen sie genügend Platz haben. Sie Klätern sehr gerne und Kuscheln auch gerne miteinander. Würde 3 Tiere Minimal enpfelen.
    Haben sie Schon mal was fon Striemengrasmäusen gehört?
    Ich häte gerade Nachwuchs. Diese Tiere sind Im gegensatz zu Streifengrasmäusen Tagaktif (sehen ihnen ser enlich) und daher besser zu beobachten. Meine Tiere sind sehr neugirig und werden bestimt zam. Ich schike ihnen bei interesse auch gerne Fotos. Für Striemengrasmäuse sind die Minimal Masse 100/50/60 (sind etwas gröser).
    Ich halte sie in einem Terarium. Da es Wüstenbewoner sind haben sie nicht so fiel Urin.
     
  8. Jeanny

    Jeanny Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    367
    hallo schneestern

    vielen dank für die aufklärung.
    momentan kommen die süssen leider nicht in frage,da wir noch 4 meeris und einen hund haben und auch schon der herr des hauses protest eingelegt hat.
    soll ja schliesslich gut überlegt sein und nicht nur eine "hoppla schorsch" aktion sein.

    ich werde aber gerne auf sie zurück kommen,falls göga seine meinung ändern sollte :203:
     
  9. schneestern

    schneestern Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    116
    Ja würde mich freuen hab immer wieder Jungtiere wen es klapt ( meine Streifengrasmäuse bekommen leider keinen Nachwuchs mehr. Hatte nur 1 mal Junge:7778. Weiss leider nicht weshalb sie keine mehr bekommt:nixweiss: