suche 3-4 hühner evtl. plus hahn :-)

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von silberwoelfli, 12. April 2009.

  1. silberwoelfli

    silberwoelfli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    777
    hallo zäme
    dank den antworten in einem anderen eröffneten thread von mir, suche ich hier nun 3-4 hühner baldleger oder solche die schon legen, evtl. mit hahn. wäre wohl gut wenn es schon solche sind die sich kennen? oder wie ist das? diesbezüglich bin ich noch nicht so im bilde! wegen der rasse: einfach keine zwerghühner, sonst egal und am liebsten aus dem raum berner oberland evtl. auch emmental.

    angebote sonst gerne auch per pn.

    herzlichen dank schon mal :)
     
  2. Zamba

    Zamba Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.280
    Hallo Melanie

    E-Mail kommt!
     
  3. silberwoelfli

    silberwoelfli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    777
    danke sandra, bin mich grad am anmelden dort ;) werde auch unter gleichem namen drin sein. und seidis würden mir auch gefallen ;-) aber auch brahamas. gingen die zusammen?
     
  4. Zamba

    Zamba Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    1.280
    Hallo Melanie

    ich, persönlich, würde einen Seidenhahn und 2 Seiden-und 1-2 Brahamhennen nehmen. Aber ich bin ja auch noch nicht der geborenen Hühnerexperte:d050:
     
  5. Babs

    Babs Benutzer

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    52
    Hallo Melanie!

    Hast Du schon eine Hühnerschar gefunden? Hätte eine Freundin, die züchtet Brahmas und Seidenhühner.

    Gruss Babs
     
  6. silberwoelfli

    silberwoelfli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    777
    huhu babs, 1 hahn und 2 hennen gehe ich nächste woche mal angucken, alle 3 brahamas. hättest du mir eine mail oder natelnr (für eine sms wegen meiner hörbehinderung) von deiner freundin? diese beiden rassen gefallen mir eben besonders gut ;)
     
  7. Priska

    Priska Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3.621
    Wenn du einen Brahma-Hahn holst, kannst du dann aber nicht Seidenhühner dazu tun - der grosse Güggel tut den kleinen Hühnchen nicht gut....
    (Umgekehrt gehts besser....)

    Gruss
    Priska
     
  8. silberwoelfli

    silberwoelfli Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    777
    danke für deine antwort priska. in dem fall lasse ich das mit den seidis, dafür wohl noch 1-2 brahamahennen.
     
  9. Manu

    Manu VIP-User VIP

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.756
    Im www.huehner-info.ch verkauft jetzt grad jemand einen Brahamhahn mit drei oder vier Hennen.

    Grüessli Manu