Tatti und die Männer

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Locke, 4. September 2012.

  1. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Und dass es mir in Sachen Meerschweinchendenken und Handeln auch nicht langweilig wird, hat es heute morgen in meinem bisher ruhigen und anschaulichen 6er Grüppli gerauscht. Ich war bisher immer sehr stolz auf mein harmonisches 6er Grüppli. Bis eben heute morgen.

    Ich weiss auch nicht was in den 6 Monate alten Giovanni gefahren ist, aber er hat sich heute morgen mit der Tatti (mit der man sich normalweise nicht anlegen sollte) eben angelegt. Die Haarbüschel sind geflogen, aber bei Tatti. Es hat aber keine Bisswunden gegeben. Ich werde die Beiden heute Abend, muss nachher zur Arbeit, nochmals anschauen.

    Bisher war Tatti die Chefin im Rudel. Ich habe ja schon 3 Kastrate verschiedenen Alters bei ihr versucht einzufügen und alle hat sie gebissen. Mit den Damen hat sie keine Probleme.Sie lässt sich aber von Herren anscheinend gar nicht gerne besteigen.

    Tja und heute war dann Giovanni plötzlich ausser Rand und Band ist herumgesaust, hat alle Damen belästigt und vorwiegend Tatti :eek: Ich glaub, der leidet heute häftigst an Hormonstörungen :D oder dann ist die Tatti heute brünstig und er möchte sie nun einfach (fertig Schluss) besteigen. Der kleine Frühkastrat war kaum noch zu bändigen, hat voll die Sau rausgelassen und ist herumgehüpft und gerannt als hätte ihn die Hummel gestochen. Und als er dann einfach von Tatti nicht ablassen wollte, hat es gefetzt. Bin natürlich gar nicht glücklich darüber. Ich habe keine Ahnung was los ist. Gestern war noch alles harmonisch und sie waren ein Herz und eine Seele.

    Seit es gefetzt hat ist Tatti, bin ich mich gar nicht gewohnt, ruhig geworden und brommselt nicht mehr überall herum wie sie es normalerweise tut. Bin ich mich gar nicht gewohnt von ihr. Ausser bei den Damen, da probiert sie es noch ab und zu. Alle anderen waren in ihre Häuser verschwunden, die haben den Aerger sofort gespürt. Es war ganz ruhig im Gehege. Ansonsten ist dort immer ein Gerenne. Ich habe kein Meerschweinchen sehen können.

    Ich nehme mal an, sie ist entweder heute brünstig und der Giovanni möchte einfach mal gerne und morgen hat es sich wieder beruhigt oder der Giovanni hat die Purbertät und möchte gerne den Chefposten übernehmen, den eben Tatti ja bisher hatte.

    Da ich bei Tatti reinstellen kann (Kastrate) wen ich will und es immer Aerger gibt mit ihr, müssen sich nun die Beiden arrangieren, pasta! Auswechseln kann ich nun nicht und einen neuen holen und Giovanni abgeben kommt nicht in die Tüte. Da müssen sie nun durch. Platz genug haben sie ja. Sie können sich aus dem Weg gehen.

    Ich hoffe nun, es geht heute Nachmittag nicht allzu grob zu wenn ich nicht zu Hause bin oder noch besser, die Sache hat sich beruhigt. Bin skeptisch.

    Dem Giovanni scheint es aber trotz Zoff zu gefallen. Der hüpft und rennt herum wie von der Hummel gestochen. Pubertät???
     
  2. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Komisch. Jetzt sieht wieder alles aus wie "normal"?? ABer ich habe ja auch erst 5 Minuten gekuckt weil ich erst nach Hause gekommen bin. Vielleicht waren es ja gerade die "guten" 5 Minuten die sie hatten? Ich hoffe nun, Tatti war nur brünstig und der Kastrat wollte einfach deswegen nicht aufhören und sie haben sich deswegen gezofft. Wobei der haarbüschel dann nicht grad wenig war. Es hat dort ein richtiges Loch gegeben wo die Haare fehlen. Ich wundere mich immer wieder, wie sie einander solche Haarbüschel ausreissen können ohne dass es blutet.
     
  3. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Also bei mir sieht es nun so aus, als hätte Tatti den Chefposten verloren. Sie hat sich mehrmals besteigen lassen. Sie brömmselet auch nicht mehr viel herum sondern hat wohl klein beigegeben. Ist irgendwie auch komisch zu sehen. Vorher ist sie andauernd wie die Grosse umhergelaufen und musste natürlich allen immer durch Brommseln sagen, dass sie dann die Grösste ist und seit heute ist sie gerade das Umgekehrte. Sie haut auch öfters ab, wenn der Kastrat kommt. Vorher hat sie ihm Paroli geboten. Was nie gut herauskommt.

    Sie haben einander ja schon von Anfang an her angebrömmselet. Das war aber eher spielerisch, denn sie haben dabei noch Luftsprünge gemacht. Anscheinend wurde die Sache heute nicht mehr so spielerisch genommen. Es kann natürlich schnell mal wechseln. Ich hatte das in meiner ersten Kastratengruppe auch bei zweien. Da hat es aber mehr als 2 Jahre gedauert, bis es nicht mehr spielerisch war und es waren ja auch nur Kastrate in der Gruppe, da war die Lage wieder ein bisschen anders. Die mochten dann einander aber von dem Tag an nun gar nicht mehr.

    Ich habe dann heute Abend nochmals Haarbüschel von ihr gefunden. Muss wohl passiert sein als ich am Essen war. Wirklich heftig sieht es aber nicht aus. Ineinander verknungelt haben sie sich nie. Der Kastrat läuft ihr halt noch auf Schritt und Tritt nach und besteigt sie, es gibt aber auch Pausen wo sie zusammen fressen.

    Ich denke mal, sie war heute brünstig und der junge Mann wollte einfach besteigen und fertig, dann hat es ärger gegeben weil er nicht aufhören wollte und nun hat Tatti wohl inzwischen gemerkt, dass es keinen Sinn hat sich zu wehren. Anscheinend ist der Kleine stärker. Es muss also wegen der Brünstigkeit sein und gleichzeitig auch noch ein kleiner Kampf um den Chefposten. Der jung Schnösel ist damit der erste Kastrat von 4en, der es geschafft hat die Tatti zu zähmen. Die anderen, erwachsenen Männer hatten keine Chancen bei ihr. Da ging es wirklich bösartig zu und her. Da hatte Tatti keine Gnade gekannt mit den Männer. Sie ist und bleibt wohl auch ein bisschen eine schwierigere Damen. Das war mir schon klar als sie auf den ersten Kastraten losgegangen ist und immer umhergebrommselt ist wie die Königin.

    Ich hattte bisher natürlich immer ältere Kastrate in meine Gruppen gesetzt, aber das ging ja bei Tatti auch nicht, und deshalb eher anfangs ein bisschen Probleme dafür nachher nie mehr. Nun ist es umgekehrt, da ich einen jungen Mann reingesetzt habe, der anscheinend im Alter von 6 monaten grosse Ambitionen zum Chef zeigen möchte.
     
  4. Locke

    Locke Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    10.749
    Bei mir sieht es so aus, als hätte sich wieder alles normalisiert :114: