Trixi Oktober '07- 1.April '14

Dieses Thema im Forum "Regenbogenbrücke" wurde erstellt von Oursoula, 15. April 2014.

1. Oursoula

Oursoula VIP-User VIP

Anfangs Januar '12 wurde ich von Claudia(wilde Horde) angefragt, ob ich Platz für eine ältere verwitwete Meeridame aus Innenhaltung hätte.
    Nach sofortiger Zusage durftest du kurz darauf zu meiner Vieregruppe ziehen.

Du warst so unglaublich mutig und spaziertest sofort durchs unbekannte Gehege, warst neugierig und an allem interessiert und zeigtest noch nicht einmal Scheu vor Menschen.

Du kamst ja aus einem sehr guten Zuhause, warst meist im Kleinrudel und warst der grosse Schatz Deines Besitzers.
    Dein Zweibein hat Dich so sehr geliebt, dass er gerne wissen wollte, wohin Du gekommen bist und das Angebot eines Besuches nahm er dankend an um dich wiederzusehen.

Seit Jonas an Neujahr verstorben ist verändertest du dich zusehends und bekamst bald darauf einen Pilz, der sich rasant ausbreitete. Ich meldete dich bei Gabriela(Fray) zur homöopathischen Behandlung an. Ich dachte es könnte Trauer um Jonas gewesen sein und die darauf folgende neue Situation mit dem Gehegeumbau und der Ankunft von zwei neuen Artgenossen (Damian und Gaetana).

Als ich dich nebst homöopathischer Behandlung auch noch meiner TÄ vorstellte, musste ich leider den traurigen Befund eines Uterustumors vernehmen.
    Wegen zu schlechtem Allgemeinzustand und dem Alter von 6 1/2 Jahren kam keine OP mehr in Frage.

Trotz energiereicher Zufütterung nahmst du stetig ab und der Pilz florierte trotz Behandlung. Du bekamst regelmässig Metacox (Schmerzmittel) aber dein Zustand verschlechterte sich dennoch schleichend.

Mit jedem Tag litt ich mehr an der Ungewissheit, wie du dich wohl fühlen mochtest und fing an abzuwägen, wann ich dich erlösen lassen musste und wie viel noch zumutbar und zum Leben dazugehörte.
    Ich hatte es noch nie so schwer wie bei dir,Trixi, einen Krankheitsverlauf richtig einzuschätzen. An einem Tag warst du so energetisch und betteltest nach Futter, ein anderer Tag warst du matt und still, frassest aber immer noch recht gut. Ich hatte bereits einen Euthanasietermin kurzfristig abgesagt, da du dich über Nacht wieder stabilisiert hattest.
    Und dann kam der Tag, an dem ich dich für eine neue Einschätzung der TÄ vorstellte. Sie fand, es sei jetzt der Zeitpunkt, wo man dich gehen lassen sollte und ich nahm diese Entscheidungshilfe an.

Du konntest sehr ruhig und im eigenen geliebten Kuschelnest wegtreten.:777

Folgende Bilder meiner geliebten Trixi sind von Rebi (Roxy), die meine Meeris zu kleinen Fotohelden gemacht hat! Danke Dir, liebe Rebi!::5

Trixi mit Jonas

Trixi mit der kleinen kranken Fränzi zusammen::5

Trixi am Betteln; möglichst nah beim Menschen

Fränzi und Trixi ringen um ein Stückchen Salat

https://www.youtube.com/watch?v=V3SMn-FRQYU

Traurig und dankbar zu gleich, dass du, mein herziges Bilderbuch-Meerschweinchen den Weg zu mir gefunden hast aber auch wieder gehen musstest.

Ursula