Umgang trächtige Mutter und Nachwuchs

Dieses Thema im Forum "Nachwuchs" wurde erstellt von richie, 22. Februar 2008.

  1. richie

    richie Benutzer

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    30
    Hallo Zusammen

    Ich bin mit einem Zwergwidderli aufgewachsen... daher kann ich auch nicht mehr ohne die kleinen Hoppler. Mein Zwergwidderli ist aber leider letzten Sommer verstorben und da ich unbedingt wieder ein Häsli wollte bzw. zwei, habe ich mich umgeschaut. Nun hat sich die Gelegenheit für mich ergeben, dass ich ein trächtiges Zwerghäslimami bekomme von einer Züchterin. Am 9. Feb. wurde sie gedeckt und morgen kommt sie zu mir nach Hause. *freu*

    Nun meine Frage an euch.. wie geh ich mit einer trächtigen Häsin um? Was hab ich zu beachten und wie wird das wenn die Jungen erst mal da sind.

    Lieben dank für eure Antwort. Moni:bl7:
     
  2. Peppels

    Peppels Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    1.624
    Hallo

    Ich hatte vor zwei Jahren ein Überraschungsninchen. Sie kam trächtig zu mir !!! Meine Siam Mami hat 3 kleine zur Welt gebracht und hat alles ganz allein gemacht. Ich habe immer mal ins Nest geschaut ob alles klar ist und alle wohlgenärt sind !!! Sie hat es sich auch gern gefallen lassen. Als sie 1 Woche alt waren habe ich sie auch mal kurz in die Hand genommen, damit sie sich gewöhnen. Siam Zwerge sind ja sehr eigen und nicht gerade zahm, darum habe ich das gemacht. Minimum,Medium und Maximum waren sehr zutraulich. Leider sind sie viel zu früh gestorben :777

    Aber die züchter aus dem Forum werden dir bestimmt genauere Antworten geben. Ich habe es so gemacht und alles lief gut. Ob es anders besser ist weiß ich nicht ::10

    Viel Spaß mit dem Nachwuchs und vergiss die Fotos nicht :203: