Gestern habe ich mich auch gewundert. Es war etwa 12 Grad hier. Ich habe ja noch einige Blumen im Garten und die Bäume, die eigentlich schon gelb sein müssten, sind immer noch zu 80 % grün und dann habe ich sogar gestern noch einen Schmetterling herumfliegen sehen Das war wohl dann bald sein letzter Flug
Hallo Elvira Schöne Fotos! Die letzten Tage waren ja ganz toll - milde Temperaturen, knallgelbe Bäume vor blauem Himmel. Nach stürmischen Winden sind nun aber die meisten Blätter unten ... @Jeannette: Bei milder Witterung tummeln sich noch verschiedene Insekten draussen herum. Einige Schmetterlinge überwintern ja bei uns, Zitronenfalter z.B. haben eine Art Frostschutz eingebaut. Andere fliegen über die Berge in den Süden, z.B. die Admirale, von denen habe ich in den letzten Tagen auch noch vereinzelt welche gesehen. Nun müssen sie sich aber beeilen, wenn sie noch in ihr Winterquartier kommen wollen ... Liebe Grüsse Claudia
Boa! Sind das schöne Fotos! Du könntest glatt den 1. Preis gewinnen, besonders das 4t unterste Foto, ist echt gigantisch! Hut ab!