Hallo zusammen, habe da mal eine Frage. Und zwar habe ich einen sehr angenehmen Bock ( nicht kastriert ) der keiner Fliege was antun könnte. Nun wollte ich ihn kastrieren lassen um ihn dann zu den Frühkastraten zu setzten. Doch nun meinte der TA, dass ich es ohne Kastrierung versuchen soll. Und wenn es dann nicht gehe, ginge es auch mit einer Kastrierung nicht. Hat jemand von Euch schon so eine Gruppe? Oder sollche Erfahrungen gemacht? Würde mich über Eure Meinung dazu sehr freuen. Ig Cresta
Ich habe das auch schon gemacht und hatte keine Problemen. Auch umgekehrt hat es geklappt Viel Erfolg bei der Vergesellschaftung!
Hallo Cresta ich habe auch so einen lieben Bock. manchmal ist er bei Weibchen und dann setze ich ihn wieder zu den Jungböcken. Das geht bei ihm super gut. Er macht da keinen Unterschied. Würde ihn auch nicht kastrieren lassen, wenn er die Jungböcke auch ohne gut akzeptiert. Grüessli !
Hoi Cresta wie alt sind denn diese Frühkastraten jetzt und wie lange sind sie schon in dieser Gruppe zusammen? Ich denke, die Chancen stehen sehr gut, wenn in der Kastratengruppe nicht einer bereits "das Sagen" hat und deinen netten Bock vielleicht nicht akzeptieren würde. Gruss Gabi
Hallo Gabi, muss ich glatt mal hirnen ;o) Der Jüngste ist vom August und die ältesten werden 6 Monate. Bisher gab es zwischen den Frühkastraten keinen Zoff. Die ersten drei sind nun eben 6Monate zusammen und dann kamen zwei weitere dazu vor genau 3 Wochen. Ig Cresta