Hallo Fortuna und herzlich willkommen im Nagerform!!! Ui, das sind ja supersüsse Bilder, beinahe schon kleine "Meerschweinchen!" Jetzt weiss ich endlich, dass das ein Minilop war, den ich vor zig Jahren mal in einem Gehege gesehen habe zusammen mit grossen Kaninchen.
@ Fränzi !!! Du hast sie auch bei mir schon live und in Farbe gesehen Mia und Butz sind Miniloops:tass: Allerdings Widder und Cashemere. Das sind sehr kleine Ninchen und auch ganz zart, aber da kann dir Fortuna sicher mehr erzählen !!! Kommen glaube ich ursprünglich aus Holland. Meine Zwei sind super zutraulich und wunderschön
Haallo Mira also da die Mutter wirklich klein ist, und der Vater etwas grösser, liegt das Gewicht zwischen mindestens 1250 Gramm bis höchstens 1600 Gramm. Also gross werden sie nicht. Minilops haben einen etwas anderen Rassestandard als die deutschen Zwergwidder, welche ein Höchstgewicht von 1900 haben dürfen. Bei den Minilops und NHD (nederlands hangoor dwerge) liegt das Höchstgewicht eben bei max. 1750 gramm. Die meisten aber möchten nicht das Höchsgewicht erreichen, da das Gewicht bzw. die Grösse den Unterschied zum deutschen Zwergwidder ausmacht. Ich hoffe du kannst mit dem Gewicht etwas anfangen, andernfalls werde ich es dir auf eine andere Art und Weise versuchen zu erklären. Liebe Grüsse Olivia alias Fortuna