Unsere Nichtmeerschweinchen!

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von Löwenzahn, 29. November 2020.

  1. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.114
    Dankeschön :dank:
    Sally war eine wirklich stattliche, sehr hübsche Maus!

    Ich habe mich gerade auch sehr über Elsa ::8und Ferrari FF ::8 gefreut.
     
    Löwenzahn und Dazisch gefällt das.
  2. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.486
    Oh, eine stattliche und schöne Dame, die Sally. ::8

    Besonders gefällt mir auch Jung-Ferrari FF, herumsausend, noch "klein" und mit lustiger Po-Frisur. ::8


    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  3. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Kolkwitz
    Foto 1und 2: Flitzpiepe Buddy ist wieder zurück
    Foto 3: Kontrolle durch Mama Chiara
    Foto 4: OP-Wunde inneres linkes Bein
    Foto 5: OP-Wunden äußeres linkes Bein

    340A4521-552F-48C0-9AFF-CF996F86D57F.jpeg F0953F46-5B0E-4CA6-8636-7D895FA71140.jpeg ADF43031-9765-4E36-BDFF-519B7606E3FC.jpeg 392470ED-770B-43C7-96F8-FD13FB07F155.jpeg 4F32CDAA-651A-49F8-B87E-C667D16E68CD.jpeg
     
    Mira und Dazisch gefällt das.
  4. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.114
    Das sind ja grosse „Löcher“.
    Geht es ihm den Umständen entsprechend gut?

    Es ist süss, dass er umsorgt wird von Chiara.

    Gute Besserung und gute und komplikationslose Wundheilung.
    *daumendrück*
     
    Löwenzahn und Dazisch gefällt das.
  5. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Kolkwitz
    Buddy ist auf jeden Fall weiterhin im Kampfmodus und mümmelt auch wenn ich ihn zur Medizingabe raushole. Mal sehen was die offenen Wunden dann Freitag beim Spülen sagen. Vielleicht bekommt ja wieder einen Verband angelegt und er schafft es mal nicht sich davon zu befreien.
     
    Dazisch, Jeberino und Mira gefällt das.
  6. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.486
    ... auch hier:

    Gute Besserung für den tapferen Pelzmann Buddy!

    Liebe Grüsse

    Claudia
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  7. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    566
    Ach das sieht heftig aus, beleibt das so offen ?

    Alles gut und gute Besserung
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  8. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Kolkwitz
    Mindestens bis Freitag zum Nachkontrolletermin bleibt das so. Wie es dann weitergeht werde ich zusammen mit den Freitags-TÜV-Berichten schreiben. Wenn er liegt sind die 2 großen Löcher immer oben und nicht im Einstreu.
    Immerhin hat er heute mit 642g 7g mehr als gestern Nacht. Sehe das nach so einer schweren OP als positiven Kampfgeist.

    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2022
    Dazisch gefällt das.
  9. Silvia

    Silvia Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    566
    Ja bitte schreib weiter, das ist sehr interessant.

    Ich wünsche alles gute, daumen sind gedrückt.
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  10. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Kolkwitz
    Foto 1: TÜV-Bericht
    Foto 2: Sohn Buddy mit Mama Chiara
    Foto 3: bei Mama schläft man auch gut
    Foto 4: Anke oder Alfine
    Foto 5: Frühstück
    Foto 6: Buddy sofort beim Kohlrabiblättermümmeln dabei

    DF3223FF-033A-4431-BDC6-E18FEB91F933.jpeg 975F3762-1A9D-4A78-B007-E412C4818A1A.jpeg B6578D92-4E0E-4204-A17A-B544F306DEFA.jpeg 09A1BB94-6874-494C-B4A9-FDE3C49CD745.jpeg 421A2550-EBBB-4DA0-BE92-E9602D3E97FC.jpeg 3C2387FB-27DA-4A85-B84A-06BF0C42D4BC.jpeg
     
    Mira, Dazisch und Jeberino gefällt das.
  11. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Kolkwitz
    Der Nichtmeerschweinchen-TÜV ist auch absolviert worden und zeigte meine Vermutung von letzter Woche das Jonny nun mit Buddy Dienstag zu einer Zahnkorrektur zum Arzt mit muß. Nach über 3 Monaten zeigen die Verluste das es sein muß. Der Rest der Bande zeigt keine Auffälligkeiten und so sieht die Wochenrangliste wie folgt aus:
    1.(1) Balu 7.080g (-16)
    2.(2) Jonny 2.350g (-58)
    3.(3) Pauline 2.288g (+/-0)
    4.(4) Minze 2.254g (-18)
    5.(5) Petersilie 1.792g (+24)

    Andreas

    Foto 1+2: Jonny und Balu
    Foto 2: die Schwestern Petersilie und Minze

    ED10C722-A9BE-466E-863E-244792544E49.jpeg 6BFB157F-8429-4B39-93FD-5541FE53E254.jpeg B554CBE3-EED1-45E9-AA8F-DB8C68051A6E.jpeg
     
    Mira, Dazisch und Jeberino gefällt das.
  12. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.114
    Der Gewichtsunterschied der Schwestern hilft mir als „Laie“ zu erkennen, wer wer ist Herzaugen :)
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  13. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Kolkwitz
    Sonst gab es auch nur einen winzigen schwarzen Punkt als Unterschied im rechten Ohr von Petersilie der auf den Fotos hier nicht sichtbar ist. Sie sind eben eineiige Zwillinge und nur durch die Kastration von Minze gewichtsmäßig auseinandergedriftet. Einzugsgewichte vor gut 15 Monaten waren: 1.572g (Petersilie) und 1.568g (Minze).

    Andreas
     
    Dazisch gefällt das.
  14. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.114
    Ja, diesen Punkt sah ich irgendwie nie :a015: Du hattest auch mal was von einem Strich auf dem Rücken erklärt, nur sah ich den, bzw. den, der schräger verläuft wie der andere oder so, auch nicht :augenreib:
    Ist auf Fotos, gerade wenn sie von vorne sind, auch nicht einfach :)

    Jedenfalls sind die eineiigen Zwillinge sehr hübsch. Und, dass es Peterli wieder so gut geht, ist nicht selbstverständlich. Umso schöner :bl3:
     
    Mira, Löwenzahn und Dazisch gefällt das.
  15. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Kolkwitz
    Ja der auslaufende braune Streifen hinter dem Kopf auf den Rücken ist auch minimal anders. Da reicht es aber nicht eine von beiden zu sehen sondern sie müssen dazu nebeneinander sein. Von vorn ist da sowieso keine Chance. Außerdem sind diese komprimierten Ausführungen der Fotos nicht so scharf wie die Originalversion. Deshalb hat Minze ja zur besseren Unterscheidung mal rund 500g mehr.

    Andreas
     
    Jeberino und Dazisch gefällt das.
  16. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Kolkwitz
    Völlig überraschend ist heute Nacht unsere Petersilie verstorben. Leider hatte sie nach ihrer schweren OP nur noch gut ein Jahr ein sorgenfreies Kaninchenleben. Ihre Schwester Minze ist geschockt und trauert ebenso wie Jonny um unsere tapfere Kämpferin. Balu hat seine Freundin verloren und sich auch von ihr verabschieden können. So wie sie mit offenen Augen lag war es ein plötzlicher Herztod gewesen. Sie stand wieder gut im Futter und hatte auch sonst keine Krankheitssymptome gehabt.

    Andreas

    88753A0F-DD2F-42C2-B6BA-10101898C06D.jpeg
     
  17. Dazisch

    Dazisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    797
    :777 wie traurig :777
    das tut mir sehr leid
     
    Löwenzahn gefällt das.
  18. Jeberino

    Jeberino Prominenter Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2015
    Beiträge:
    2.114
    Oh nein wie traurig; das tut mir jetzt sehr, sehr leid.
    Hatte mich gestern noch so gefreut über das Foto der beiden Schwestern.

    Viel Kraft wünsche ich euch und hoffe, dass sich die Freunde von Peterli ::8 schnell vom Schock erholen.

    Alles Gute!
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  19. Mira

    Mira VIP-User VIP

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    2.486
    Das ist wirklich traurig, dabei sah es doch so gut aus, auch ihr Gewicht war gut. Wie schnell kann es doch gehen ...:777

    Es tut mir sehr leid, Andreas, dass Petersilie gehen musste.

    Machs gut, liebe Petersilie.

    Tröstende Grüsse

    Claudia
     
    Dazisch und Löwenzahn gefällt das.
  20. Löwenzahn

    Löwenzahn Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. November 2020
    Beiträge:
    192
    Ort:
    Kolkwitz
    Der Nichtmeerschweinchen-TÜV ist geschafft und Jonny nach seiner Zahnkorrektur vom Dienstag wieder gut dabei. Alle haben noch mit Petersilies Verlust zu kämpfen, besonders Minze trifft es hart da sie ständig mit ihrer Schwester zusammen war. Auf der Waage sind aber alle Ergebnisse im grünen Bereich gewesen. Die Wochenergebnisse sind:
    1.(1) Balu 7.158g (+78)
    2.(2) Jonny 2.438g (+88)
    3.(3) Pauline 2.328g (+40)
    4.(4) Minze 2.252g (-2)

    Andreas

    0A9031CC-CF9C-4331-A968-4033780F83CA.jpeg F9CBD37E-F878-4A11-9EE0-634F5A8C3A7A.jpeg E6F605E1-3364-4410-A3F8-894BE40FE3FD.jpeg 2885F4FB-CE5B-43A0-B362-5DC335A1E2F4.jpeg 2CF7B23F-B66C-47E8-B3F9-0A0CE533B8E0.jpeg
     
    Mira, Jeberino und Dazisch gefällt das.