könnte mir mal jemand sagen, wie genau man den unterschied zwischen lilac und slate-blue genau erkennt ? gibt es slate-blue auch in hell, so dass man es kaum von lilac unterscheiden kann ? mit sonderfarben kenn ich mich üüüüüüberhaupt nicht aus ...
Iilac ja es gibt auch ice-lilac und sonstige Aufhellungsfarben. Die haben immer rote Augen. Mehr kann ich Dir auch nicht sagen. Kenne mich mit solchen Farben auch nicht aus. Es gibt sicher Züchter die mehr darüber wissen.
Hallo Jontani, bei slate-blue ist die Haut dunkel und beim lilac ist die Haut eindeutig rosa. Aber es gibt natürlich in der Zwischenzeit auch Farbkreuzungen, LEIDER !!!!!. Aber ich denke unsere Spezialistin in dieser Angelegenheit, Priska, wird sich bestimmt noch melden.
Lilac ist heller als slateblue, und die Augenfarbe ist auch unterschiedlich: Lilac hat hellrote, slateblue Feueraugen (die sind aber oft bei der Geburt noch ganz rot und dunkeln erst nachher). Und wie Marina schon gesagt hat, pigmentierte Haut - das heisst, dunkle Fusssohlen und dunkle Ohren. Aber eben - die Farben wurden sehr oft vermischt, so dass es mittlerweile mehr Schweber gibt (irgendwas zwischendrin, nicht zuzuordnen) als rein gezogene Tiere. Gruss Priska
vielen dank für eure infos. aber in dem fall gibt es auch ein helles slate blue, im besonderen bei langhaarigen tieren ?