Hallo Eine Frage an alle Züchter-Meerie-Mamas. Die kleinen Babies, die bei uns zur Welt kamen, sind jetzt eine Woche alt und entwickeln sich prächtig. Sie hatten ja bereits ein ansehnliches Geburtsgewicht. Nur habe ich das Gefühl, dass Lorelei zu kurz kommt beim Säugen. Noël wog heute 166g (geboren mit 117g) Vivien wog heute 162g (108g) Lorelei schlägt mit 132g darunter. (116g). Vorgestern nahm ich Mama (die ich Leonie taufte) mit Lorelei raus und "dockte" sie mal an. Sie hat gleich getrunken und getrunken. Danach Seitenwechsel und das ganze von vorne. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Entwicklung unterschiedlich ist. Nur was liegt im Rahmen und was nicht? Soll ich jetzt täglich die kleine "andocken"? Ich habe einfach als Schweineoma keine Erfahrungen. Gruss Jasmin
Hallo Anabel, die 3 Babys, die letztes Jahr bei mir geboren wurden, hatten eine sehr gleichmässige Gewichtsentwicklung. In der ersten Woche haben alle zwischen 35g und 42g zugenommen. Die Geburtsgewichte lagen zwischen 88g und 100g. Hast Du Lorelei mal nach dem Trinken gewogen? Vielleicht hatte sie gerade einen leeren Bauch? Viele Grüsse, Imke
Hoi Imke Danke für die Antwort. Das werde ich heute machen. Denn gestern verpasste ich den Moment. Es ist einfach so, dass die beiden anderen rasant davonrasen - mit dem Gewicht meine ich. Lorelei ist sonst aktiv und sass auch schon mitten in den Pellets. Gruss Jasmin