Hallo Zusammen Ich bin neu im Forum und hab auch gleich schon eine Frage Momentan habe ich zwei Meersäuli-Mädels, bald 2jährig. Da ich von meinem Freund zu Weihnachten ein grösseres Gehege erhalten habe (bzw. er wird dies noch "schreinern"), möchte ich nun endlich einen Kastraten dazu nehmen. Nun ist meine Frage, ob ich auch ein junges Meeri dazu nehmen kann, oder ob ein älteres besser wäre... Habt ihr da Erfahrung? Vielen Dank und liebe Grüsse Nicole
Herzlich willkommen Hallo Nikita Der Kastrat darf sicher auch ein wenig jünger sein als deine Mädels. Wichtig ist es aber, dass er dominat ist, bzw. sicher kein Frühkastrat. Mit ein wenig Geduld findest Du sogar einen Boy der schon gedeckt hat, der hätte dann deine 2 Mädels im Griff. Wie gross wird der neue Eigenbau? Ps. Solche Jungs hätte ich zur Abgabe.
Hallo Ich habe da eigentlich keine erfahrung. Aber ein Kastrat zu den Mädels hinzu ist kein problem. Ich habe ja eben keine erfahrung, ich würde aber ein schon etwas älterer Kastrat in die Gruppe nehmen.
Merci für die schnellen Antworten! Das Gehege wird ca. 2 m2 gross und erhält dann noch eine zweite, etwas kleinere Etage. Ich denke also, es hat genug Platz für 3 Säuli Danke noch fürs Angebot, habe auch bereits hier beim Tierheim angefragt, mal schauen was sich ergibt... Freue mich jedenfalls schon darauf (auch wenn ich mich noch ein wenig gedulden muss!)
Hallo Nikita, ein Besuch bei Romans/Doris würde sich sehr lohnen! Sie hat wunderschöne dominante Kastraten. Ich habe kürzlich einen bei ihr geholt (konnte mich kaum entscheiden) und seit da gibts täglich viel zu schauen im Gehege. Der Bube hat so einen coolen Wackelgang und er ist super lieb. Hammertier! Die Weiber ist auch voll happy . Grüessli Sabrina
Hallo Nicole Ich würde ebenfalls keinen Frühkastraten zu den Weibchen setzen. Ideal wäre schon ein ausgewachsener und wenn er Erfahrungen mit Weibchen hat - noch besser. Er wird sicher die Rolle als Haremswächter bald inne haben. Herzlichen Gruss Jasmin
Ich war auch schon auf der Homepage von Doris, hat wirklich ganz schöne Meersäuli!! Wenn ichs mir einfach so aussuchen könnte, hätte ich eigentilch gerne ein Sheltie, wenn möglich schwarz Aber muss natürlich nicht sein, einfach mal schauen was passen würde! Danke übrigens für all eure Beiträge, bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich ein etwas älteres Tier, wenn möglich mit "Erfahrung" zu mir nehmen werde... Aber wie gesagt, erst mal sollte das Gehege fertig werden