Verwöhntes Kindermeerie;)

Dieses Thema im Forum "Verhalten" wurde erstellt von Aika, 7. September 2009.

1. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Während mir die einen Sorgen machen (Aika, s. Krankheits-Thread), machen mir dafür andere Freude!

Lena, mein "Kindermeerie", das seit ca. 2 Monaten bei mir im Altersheim lebt, will explizit meine Aufmerksamkeit, weil sie das offenbar so gewöhnt war von ihrem Dasein als Kindermeerie.

Wenn ich "einfach nur so" im Meerie-Zimmer bin, aufräume oder mich mit den anderen beschäftige, wie z.B. heute mit Aika, muckelt die alte Lena dauernd vor sich hin.
    Es ist kein Brommseln und auch kein Futter-Quieken, sondern ein deutliches Rufen nach mir. Diesen ganz speziellen Ruf hörte ich bisher nur von Watoba, meinem unvergessenen SchatziHerzaugen und später auch noch von Jolie, wenn sie nach ihrem CC rief.
    Jetzt beginnt also auch Lena mit diesem ganz speziellen Ruf, der mich sehr rührt. Es ist ein deutliches Zeichen nach Aufmerksamkeit, das ich eben von meinen Rudeltierchen nicht gewohnt bin. Die kommunzieren mit mir nur durch ihr herrisches Futter-Quieken:narr: "Her mit dem Frass, aber sofort!"

Ich war heute Abend noch am TÜV in der Grossgruppe, aber Lena rief pausenlos nach mir und gab solange keine Ruhe, bis ich sie schliesslich auch nochmals rausnahm, obwohl ihr TÜV schon lange vorbei war.::1 Sie höckelte dann ganz zufrieden auf meinem Arm und mümmelte die letzten Reste der Grün-Rollies, die vom TÜV noch übrig waren.

So merke ich eben doch einen deutlichen Unterschied zwischen einem menschengeprägten Kindermeerie und meinen halbwilden Rudeltierchen... so ungern ich das auch zugebe!:d050:

2. Anna

Anna Moderator Mitarbeiter Admin

Aber das macht doch nichts, liebe Fränzi! Das ist doch wunderschön! Auch wir haben immer wieder solche *Habmichlieb-* und *ichwillkuscheln-Schweinchen* (im Moment ist dies Xenia, und das nicht zu knapp... :narr: :d040:). Es gibt sie wirklich, und das darf auch so sein!
    Geniesse Dein zutrauliches "Kindermeeri" Herzaugen. Du siehst ja, SIE will es auch... :p030:

Grüessli
    Anna

3. Fray

Fray VIP-User VIP

Liebe Fränzi

Ich glaube, diese Rührung kommt einfach daher, dass wir es uns nicht so gewohnt sind, dass ein Meeri speziell auf uns reagiert. Mit "uns" meine ich jetzt all die HalterInnen, die eben eher halbwilde Rudel haben. Natürlich kommen auch die angerannt und stehen einem vertrauensvoll auf die Füsse - aber eben, sie wollen :mu035:

Ich kann dir aber nachfühlen, denn es ist mir explizit mit Eileen so gegangen. Sie ist mir im Gehege entgegengekommen, liess sich auf den Schoss nehmen und wollte ihre Breis und Leckereien ... ::4, das rührt ungemein!

In diesem Sinne wünsche ich dir noch lange den Genuss eines "verwöhnten Kindermeeris", sie lassen gewisse Saiten erklingen!

Liebi Grüess,
    Gabriela

4. Anabel

Anabel Moderator Mitarbeiter Admin

Hallo

Geniesse deine verwöhnte Lady. Solange sie noch Kontakt mit den anderen Meeries aufnimmt, ist es nicht besorgniserregend.

Ich weiss noch, dass Anabel ständig im Babytragsack herumgetragen werden wollte.

Gruss
    Jasmin

5. Prezzi

Prezzi VIP-User VIP

Hallo Fränzi

Das ist doch sooo herzig, gell! Herzaugen Auch ich geniesse es immer sehr, wenn ich in meinem Rudel ein oder mehrere Schweinchen habe, die sehr menschenbezogen sind und sich sogar gerne mal ein bisschen knuddeln lassen.

Gemäss meiner Erfahrung können viele Meeris wirklich sehr zahm werden, wenn man sich häufig und liebevoll mit ihnen beschäftigt. Zu meinem Erstaunen wurden bei mir auch schon richtige "Wildschweinchen", bei denen ich das ursprünglich nie erwartet hätte, mit der Zeit sehr anhänglich, oft sogar gerade nach einer Krankheitsphase mit nicht nur angenehmen Behandlungen...

Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Freude mit Deiner süssen Lena. :bl5:

6. Letti

Letti VIP-User VIP

Ja, solche Erlebnisse geniesse ich auch sehr Herzaugen meine haben so Freude, wenn ich mich zu ihnen mitten ins Spielzimmer setze, oder lege. Dann kommen sie, rennen um mich herum, schubsen mich an, zerren gar an den Kleidern rum und manchmal klettert mir sogar mal eins auf den Schoss.