Volltreffer gelandet

Dieses Thema im Forum "Andere Tiere" wurde erstellt von ZENKIS, 6. September 2012.

1. ZENKIS

ZENKIS Erfahrener Benutzer

Ich freu mich grade wahnsinnig ! :juhui:

Diese Geschichte will ich Euch nicht vorenthalten, muss aber etwas ausholen...

Bei uns ist ein schwarzer unkastrierter Kater zugelaufen. Täglich habe ich das Internet durchforstet, ob er vermisst wird. Selbstverständlich ist er auch als "Gefunden" dort eingetragen. Seit 2 Wochen trägt er mein Halsband; auch so meldet sich niemand. Wir haben entschieden, dass er bleiben darf.

Also habe ich ihn diese Woche zum kastrieren, impfen etc. angemeldet.
    Im Ta-Wartezimmer hängt eine Fundmeldung von einer weiss/roten Katze mit Teddybär-Anhänger am Halsband. Ich hatte nicht die Zeit alles zu lesen, weil ich grade ins Sprechzimmer gehen konnte.

Am Abend sehe ich mir wieder die Vermisst-Meldungen bei stmz an. Wenn man über die Bilder fährt, werden sie grösser. Plötzlich, beim Vergrössern eines Bildes seh ich diesen Teddybär-Anhänger, und ich denke, wo hab ich denn das schonmal gesehen !? Grübel..... Jaaaaa, genau, jetzt weiss ich wieder wo das war !
    Aber ich überlege, ob das im Wartezimmer nun eine Vermisst- oder eine Fundmeldung war :nixweiss::wie:

Also fahr ich kurz entschlossen am nächsten Morgen nochmals in die Klinik, in der Hand die besagte Vermisstmeldung aus stmz.
    Und siehe da: Passt !!

Zu Hause habe ich beide Parteien angerufen. Heute morgen nun bekam ich vom Finder einen Anruf, dass es wirklich zutrifft und das Büsi nun von Familienmitgliedern abgeholt wurde. Das Büsi war nämlich im Juli nur hier in den Ferien und ausgebüxt; sie wohnt eigentlich etwa 100 km entfernt !!
    Ich freu mich sehr, denn sie ist schon 15 Jahre alt und kann nun ihren Lebensabend in gewohnter Umgebung verbringen. Für ihre Gesundheit war das Ganze wohl nicht sehr zuträglich, aber sie hat es überlebt.

Ein riesen Zufall, nicht ? Eigentlich hätte ich mit der Kastra noch warten müssen, musste eine Bestätigung einholen vom Aarg. Tierschutz..... Bin fast ein bisschen stolz, dass es bei meinen alten Hirnzellen doch noch geklickt hat beim Anblick des Bildes :D:D

Ich wünsche Euch allen einen gefreuten Tag.

Grüessli
    Moni

2. Oursoula

Oursoula VIP-User VIP

Bravo, das ist ja super wie Du das "Memory"-Spiel gemeistert hast! :juhui:
    Solche Zufälle sind wunderschön und die Tierbesitzer sind so froh um solche Mitdenker!

Schönes Happyend!

Grossartig, dass ihr eure Findelkatze behält, solange sie keinen Besitzer mehr findet. Ist bestimmt noch schwieriger, unter den vielen Meldungen eine schwarze Katze richtig zuzuordnen.

Freue mich mit Dir,

Ursula