Hallo Wir wurden heute Nacht wieder einmal durchgerüttelt. Interessanterweise war eine Meeriegruppe um 01:00 so unruhig, dass Claudio aufgestanden ist, um nachzusehen, was los ist. Es war nichts zu erkennen und wir haben uns noch unterhalten. Als es um 3:40 rumpelte, war dies für uns eine mögliche Erklärung. Als im Dez. 2007 die Erde rumpelte, waren sie auch unruhig. Ich glaube je länger je mehr, dass unsere Meeries bereits erste Schwingungen wahrnahmen. Gruss Jasmin
Ja klar, davon bin ich überzeugt. Die ersten feinen Schwingungen können Tiere schon sehr früh wahrnehmen. Ich habe überhaupt nichts gemerkt, weder bei mir noch bei den Tieren.
Wir wurden alle vier wach, inkl. Vierbeiner, die eben bereits im Vorfeld unruhig waren. Wahrscheinlich hätte Helena sogar gechirpt, wenn sie noch leben würde. Gruessli Jasmin
Auch bei uns waren die Meeries um 1 uhr nachts noch sehr unruhig. Obs wegen dem Erdbeben war oder nicht kann ich aber nicht genau sagen. Auf jedenfall hatte ich auch einen sehr schlechten Schlaf und bin darum beim Beben aufgewacht. Grüsse Susanne
..bei mir wahren sie , hatt es mich gedünkt, schon den ganzen Tag so komisch . sehr wenige kamen zum stall raus. auch mein hund lief mir den ganze tag hinterher..sicher merken die tiere das. hat man ja auch beim tsunami gesehen..leider erst im nachhinein. grüessli,angi
Ich wohne ja auch sehr Nahe der deutschen Grenze und wir spührten das Beben recht stark - bin aufgewacht und keine 5 Min. später ging das Zirpen bei meinen Schweinchen los. Bin dann natürlich zu ihnen gegangen. Ich vermute, es ist jedesmal die gleiche, hörte dieses Geräusch in den letzten Monaten leider immer wieder mal. Bis zum Morgen gabs nochmals 3 Zirpetappen - mich frierts jeweils richtig, höre das gar nicht gerne, aber ich bin sicher, es hat mit dem Beben zu tun gehabt...
Ich war an diesm späten Abend noch am PC im Wohnzimmer und habe dann von der Aussengruppe rund um Apollo langes zirpen wahrgenommen. Der anschliessende Kontrollgang brachte aber nichts aussergewöhnliches zum Vorschein. Auf dem Balkon sind unsere Mäuse ganz sicher. Frühlingshafte Grüsse von Märchenkönig Claudio
Auch bei mir war das Beben gut spürbar. Am Abend davor fiel mir auf, dass Wanja nicht aus ihrem Häuschen rauskam. Sogar mit frischem Gras liess sie sich nicht rauslocken. Ich machte mir schon Sorgen, sie wäre krank, konnte aber nichts feststellen. Kurz nach dem Beben versteckte sie sich noch immer, wahrscheinlich spürte sie die leichteren Nachbeben. Ein paar Stunden später war sie zum Glück wieder ganz die Alte. Die anderen beiden liessen sich im wahrsten Sinn des Wortes nicht erschüttern ;o) . Grüessli Antje