Das ist Tessa, mein Merino Goldagouti, die im Sommer bereits 5 Jahre alt wird. Sie wiegt momentan 1140 gr, was "leicht" ist im Vergleich zu ihren 1400 gr, die sie in jüngeren Jahren wog. Auch sie gehört offenbar zu den Schweinchen, die im "Alter" langsam abnehmen. Jeden Frühling, bzw. Sommer verpasse ich ihr eine Sommerfrisur. Hier noch in ihrer vollen Lockenpracht: Nein, das ist noch immer nur ein Meerschweinchen, nicht zwei... Tessa (links) mit geschnittenen Haaren (rechts): Jetzt wiegt sie nur noch 1126 gr, hat also 14 gr ihrer Haare verloren. Und hier nun die neue Rasse, Löwenkopf-Meerschweinchen: Tessa ist das "Ersatz-Mami" für meine Kleinen, die sich gerne ganz dicht an sie kuscheln, was sie auch gutmütig duldet:
Schon erstaunlich wie "klein" so ein Schwein wird wenn die Haare weg sind Bei meinen beiden Merinos ist das genauso... Wuschel sieht wirklich gross aus ist aber nur ein knappes Kilo schwer und wenn ich ihm die Haare schneide ist nichts mehr an ihm dran
Ja, ja gell! Dann sind das nur noch "halbi portiöndli". Aber Tessa ist ja auch eine süsse ob mit oder ohne ihr langes schönes Fell
Jööööööööööö - so ein wunderhübsches Schweinchen, da würde ich auch gerne kuscheln und erst noch mit der poppigen Sommerfrise...
Cool!!!!!!!!! sieht echt cool aus!!! leider hab ich nur glatthaar- und Rosettenschweine! Da gibts außer den krallen nicht viel zum wegschnippeln!!! LG Eva