Was für ein Agouti?

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von emma, 28. Oktober 2007.

1. emma

emma Erfahrener Benutzer

Ist denn meine Claire?

2. Lizzy

Lizzy Erfahrener Benutzer

... ein herziges ::7

3. Tanja

Tanja Erfahrener Benutzer

Könnte ein allerliebstes Cinnamonagouti sein.... :wu:

4. Peppels

Peppels Prominenter Benutzer

Auf jeden Fall so ein Süßes das du froh sein kannst das du sooo weit weg wohnst !!! Sonst greife ich es mir !!!

Mann ist die Goldig Herzaugen

5. emma

emma Erfahrener Benutzer

ja, dann wird sie cinnamonagouti sein, das ist gut möglich.

6. Aika

Aika Administrator Mitarbeiter Admin

Hi Emma

Ausschlaggebend ist das Bäuchlein. Was hat die süsse Maus denn dort für eine Farbe?

7. emma

emma Erfahrener Benutzer

der Bauch ist weiss.

8. Aika

Dann ist sie ein Silber-Agouti, halt einfach etwas sehr hell und überzeichnet.

9. Franziska

Franziska Guest

Hallo,

seid Ihr Farbspezialisten eigentlich alle davon überzeugt, dass das herzige kleine Ding überhaupt ein Agouti ist?

Also ein Silberagouti müsste doch einen dunkelgrau-schwarzen Haaransatz, eine weisse Bänderung und ein schwarzes Ticking haben. Die Haut, also auch Ohren und Füsschen, müsste schwarz sein.
    Bei diesem kleinen Mäuschen ist aber nichts davon der Fall... an ihr ist überhaupt nichts Schwarzes oder auch Schokofarbenes zu sehen, was meines Erachtens jede Agoutifärbung (ausser vielleicht noch Salmagouti, aber das ist es ja eindeutig nicht) ausschliesst.

Könnte es eventuell ein Argente-Schweinchen sein, vielleicht Slateblue/Weiss-Argente?? Das würde doch wenigstens die Feueraugen, die taubengraue Färbung mit weissem Tipping und die gräulich pigmentierten Öhrchen erklären.

Was meint Ihr?

Grüessli, Franziska

10. Aika

Also soviel ich sehe, hat sie schwarz pigmentierte Ohren. Vielleicht zeigst Du noch andere Bilder aus etwas anderem Blickwinkel und möglichst bei Tageslicht.
    Aber aufgrund des weissen Bäuchleins kann sie ja eigentlich nichts anderes sein als ein "fehlfarbenes", zu helles überzeichnetes Silber-Agouti.

Oder gibt es hier vielleicht eine neue Farbe?????::10

11. emma

emma Erfahrener Benutzer

da beide Elterntiere Silberagouti und silberagouti weiss sind ist ein agouti schon fast klar.
    Die Frage ich eher ob silberagouti, cinnamonagouti oder cremeagouti.

Die Haut ist dunkel. Der Bauch weiss und das mit den hren stimmt schon, Franziska.

Ich denke, sie wird cinnamonagouti.

Fotos mach ich gelegentlich nochmals.

12. emma

emma Erfahrener Benutzer

Hier ein Bild neben ihrem Mami

und hier eines von heute..alledings ist es ganz dummes Licht momentan zum fotografieren

13. Aika

Ööhm, nein, mit weissem Bauch kann es kein Cinnamon-Agouti sein.

Ich habe die Agouti-Tabelle gerade nicht griffbereit, bin am Arbeiten, aber soviel ich mich erinnere, ist das einzige Agouti mit weissem Bauch das Silber-Agouti.
    Alle anderen haben crème/buff/rot oder was weiss ich für Bäuche, aber sicher nicht weiss.

14. emma

emma Erfahrener Benutzer

hmm...
    das hab ich gefunden.

* Goldagouti: Kastanienrot mit schwarzen Ticking, Hautfarbe schwarz, Augenfarbe dunkelbraun, Bauchfarbe Rot
    * Grauagouti: Buff - Gelb mit schwarzen Ticking, Hautfarbe schwarz, Augenfarbe dunkelbraun, Bauchfarbe buff - gelb
    * Silberagouti: Silbergrau mit schwarzen Ticking, Hautfarbe schwarz, Augenfarbe dunkelbraun, Bauchfarbe silbergrau (nicht weiß)
    * Orangeagouti: Orange mit schokofarbenen Ticking, Hautfarbe dunkelbraun, Augenfarbe Feueraugen, Bauchfarbe orange-rot
    * Cremeagouti: Creme mit schokofarbenen Ticking, Hautfarbe braun, Augenfarbe Feueraugen, Bauchfarbe creme
    * Cinnamonagouti: Silberweiß mit zimtfarbenen Ticking, Hautfarbe hellbraun, Augenfarbe Feueraugen, Bauchfarbe silber-weiß
    * Salmagouti: Lachsfarbig mit lilacfarbenen Ticking, Hautfarbe fleischfarben, Augenfarbe hellrot, Bauchfarbe lachsfarbig.

obwohll...meine Indira ist ein silberagouti und hat einen weissen Bauch..komisch komisch..