Was für Farbexperten - Genetisches Fragezeichen?

Dieses Thema im Forum "Rassen, Farbschläge, etc." wurde erstellt von Nagerbande, 16. Februar 2008.

1. Nagerbande

Nagerbande Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen

Ich staunte heute nicht schlecht, als ich folgendes Jungtier entdeckte, ein Peruanerweibchen auf den ersten Blick ganz normal in der Farbe, doch beim genaueren Hinschauen...
    Schwarz mit ein wenig rot... aber was ist denn das andere noch für eine Farbe... ein schlechtes rot???? Es sieht genau so aus wie bei einem beige p.e. oder ein helles coffee p.e., es geht nicht in die Richtung crème...

Die Mutter ist eine schwarze Peruanerin mit wenig rot, sie ist gefallen aus schwarzcrème x schildpattweiss
    Der Vater ist ein schwarzschimmel Peruaner, der wiederrum aus schwarzrot brindle x schokocrème schimmel gefallen ist.

Die Geschwister sind schwarzschimmel, rotschimmel und eines, dass aussieht wie schildpattweiss, was allenfalls ein versteckter Schimmel sein könnte.

Was meint ihr zu dieser Farbe....???

2. Nagerbande

ich vergass zu erwähnen, in der beigen Farbe ist das Unterfell etwas dunkler, es ist aber kein ticking vorhanden

3. karin66

karin66 Guest

Das ist ja ganz was Spezielles....., eine süsse Maus,sieht aus wie scharz-rot-crème, was hat sie denn für Augen - dunkle?

4. Marco

Marco Erfahrener Benutzer

Da es nicht schwarz sein kann wenn es creme im Fell hat, ist das
    für mich sepia-creme-ROT...
    Mir wurde jedoch mal gesagt, das creme nicht mit rot vorkommen kann:nixweiss:

Ich sage nur: Keine Regel ohne Ausnahme

Aber ein Rätsel ist die Zeichnung schon...creme und rot:a015:

5. Xari

Xari Prominenter Benutzer

So viel ich weiss heisst das Multicolour. Also wird dein Meeri als schwarz-rot Multicolour bezeichnet.
    Grüessli Sabrina

6. Marco

Marco Erfahrener Benutzer

Laut meines Wissens gibt es nur bei Sonderfarben "Mulicolor"...

7. Nagerbande

danke für eure antworten, eben normalerweise entweder rot oder dann creme, aber nicht beides miteinander... hmmm...

@ Karin66 und alle anderen, sie hat ganz normale Augen wie ein schildpatt oder ein schwarzes..., es scheint aber auch kein creme zu sein, eben eher ein beige, am besten fotografier ich sie mal mit einem cremefarbenen Tier nebenan so zum Vergleich.

An Multicolor hab ich auch schon gedacht. Ich habe so ein Tierchen in sonderfarben hier sitzen

Ich bin gespannt wie das aussieht, wenn sie längeres Fell hat.

8. Xari

Xari Prominenter Benutzer

9. Nicole

Nicole Erfahrener Benutzer

Hoi Yvonne
    Hei das ist ja wirklich ein gaaanz spezielles Meeri. Sieht wirklich aus wie schwarz-rot-creme... was es ja eigentlich nicht geben kann :a015: Einfach nur obersüss!

10. Nagerbande

Hallo zusammen

Nun ist die kleine Perumaus schon ordentlich gewachsen, ich habe sie Mystique genannt. Tja und es ist kein typisches crème, ich habe ein Vergleichsbild gemacht mit einer cremefarbenen Perudame. Mystique hat merh so ein graues crème oder beige... grübel....